Plane ggf. den Verkauf von Top-Aero Ledersitzen aus 04er Aero, Tips? Marktsituation?

misterted

Alfa-Tier
Registriert
04. Juni 2011
Beiträge
1.861
Danke
107
SAAB
9-3 II
Turbo
T...Turbolinchen
Liebe Saab-Gemeinde,

ich plane meine noch vorhandene Serien-Lederausstattung an einen Liebhaber und 9-3 Besitzer zu "vererben".

Meine Frage an alle Saab-Freunde hier:

Wie stehen die Chancen für den Verkauf hier im Marktplatz? Welche Preis- bzw. Marktsituation ist gegeben und fair?

Die Sitze sind manuell, grau-weiß, und aus meinem 04er Aero Limousine. Natürlich habe ich auch die kompl. Rücksitze nebst
Durchladeeinrichtung (Skisack) dazu.

Ohne Risse, löcher oder sonstige Beschädigungen immer mit Lederpflege behandelt worden - 112.000 KM

Aber vom Zustand wirklich ordentlich (bin da sehr sensibel) auch die Sitzwangen der Fahrerseite wenn ich da so andere Modelle
sehe muss ich sagen, dass die wirklich prima sind und nur übliche Ledersitzspuren (kleine Sitzfalten an der Fahrerlehne) aufweisen.

Da ich leider erst seid einem guten Monat hier bin kann ich leider am Marktplatz noch nicht teilnehmen werde die Teile dann aber
- sobald möglich - auch dort einstellen. Im Vorfeld wären die entsprechenden Informationen jedoch von Vorteil und nützlich für mich.

Würde mich über Eure Infos zu dem Thema freuen!

Viele Grüße aus Unterfranken!

Ted :smile:
 
Wie stehen die Chancen für den Verkauf hier im Marktplatz? Welche Preis- bzw. Marktsituation ist gegeben und fair?

Du wirst hier gute Chancen haben, wenn der Preis nicht überzogen, also fair ist.
Erwartest du hier Tipps, wieviel du für das komplette Aero-Gestühl nehmen kannst?
 
Hallo gendzora,

besten Dank für Deine erste Einschätzung. Ja, eine grobe Preiseinschätzung wäre auf jeden Fall nicht verkehrt. Solche Teile gibt es ja nicht oft und daher wenig bis keine Referenzen dazu.

Was meinst Du ... was wäre fair und realistisch? Möchte die guten Stücke gerne in die Saab Gemeinde geben sozusagen einem Freund der Materie und nicht in die Bucht setzen etc.

Gruß,

Ted
 
Also wenn ich bedenke das der reine Sitzflächenbezug (also nur das Teil auf dem man sitzt und nicht die Lehne) schon 600€ kostet wenn ich ihn neu haben will, dann kannst du dir gut und gerne im vierstelligen Bereich einen Preis ausdenken !

Gruß Roman
 
Guten Abend Roman,

ja ich habe mir als Preis für alle Teile - also zwei Sitze kompl. und Rücksitzbank - zusammen mind. 1.200 € gesetzt. Dann liege ich ja vielleicht garnicht so schlecht mit meiner Vorstellung.

Vor allem ist es in meinen Augen auch besser eine kompl. Ausstattung zu verbauen als z.B. nur ein Sitzpolster (bei Bedarf) etc. wegen der Farbe und dem Zustand!

Ansonsten kommt man sicher schnell in die Richtung einer Milka-Kuh im Innenraum wenn nur teilweise das Leder ausgewechselt wird ...

Mal sehen was die anderen Experten noch zu sagen haben - vielleicht hat ja auch jemand schon Erfahrungen mit dem An- bzw. Verkauf in diesem Bereich!

Schönen Abend in meine Lieblingsstadt!
 
die letzte Voll-Lederausstattung aus nem 9-3 II habe ich für 100 EUR verkauft und die war nicht schlecht. Denke mehr als 500 EUR wird dafür kaum einer ausgeben egal ob Mangelware oder nicht, so zumindest meine Einschätzung und das mit den 500 EUR ist schon großzügig.....Saab halt
 
Servus,

also das ist natürlich ein Schnapper - für 100 € eine Vollederausstattung für einen 9-3 II.... na da kann und werde ich sicher nicht mithalten können ;-)

Wer gute, saubere Sitze in Leder sucht der wird sicher etwas "mehr" ausgeben wollen ....
 
AERO Ledersitze (gebraucht)

Hallo Misterted,

neulich bin ich zufällig auf diesen Link gestossen:
http://www.wedde-autoteile.de/kfz_angaben.php?search_in_description=1&quicksearch=1&keywords=0WE190509_2

Die dort für 714.- €uter angebotene gebrauchte Aero-Lederausstattung ist zwar aus einem 9000er und somit wohl einige Jährchen älter als Deine, aber dafür mit elektrischen Sitzen.
Insofern ist sie wohl nicht direkt mit Deinen 9-3 II Aero-Sitzen vergleichbar. Ich hoffe, der Link kann dennoch bei einem so engen Markt zur korrekten/fairen Preisfindung beitragen.

Grüssli,
Schwedenrakete
 
In der Bucht sind derzeit mehrfach Komplettes Aero-Ledergestühl für bummelig 500€ zu haben. In UK wird es fast hinterhergeworfen (nur so als Orientierung).

@misterted
Mit deiner Preisvorstellung von 1200€ wirst du im wahrsten Sinne des Wortes drauf sitzenbleiben....
 
Hallo Misterted,

neulich bin ich zufällig auf diesen Link gestossen:
http://www.wedde-autoteile.de/kfz_angaben.php?search_in_description=1&quicksearch=1&keywords=0WE190509_2

Die dort für 714.- €uter angebotene gebrauchte Aero-Lederausstattung ist zwar aus einem 9000er und somit wohl einige Jährchen älter als Deine, aber dafür mit elektrischen Sitzen.
Insofern ist sie wohl nicht direkt mit Deinen 9-3 II Aero-Sitzen vergleichbar. Ich hoffe, der Link kann dennoch bei einem so engen Markt zur korrekten/fairen Preisfindung beitragen.

Grüssli,
Schwedenrakete


Hallo Schwedenrakete,

besten Dank für den Link und die Infos dazu ... bringt etwas mehr Licht in die Dunkelheit ;-)
 
In der Bucht sind derzeit mehrfach Komplettes Aero-Ledergestühl für bummelig 500€ zu haben. In UK wird es fast hinterhergeworfen (nur so als Orientierung).

@misterted
Mit deiner Preisvorstellung von 1200€ wirst du im wahrsten Sinne des Wortes drauf sitzenbleiben....

Guten Abend gendzora,

das hast Du falsch verstanden: 500,- ja, aber je SITZ *zwinker*

Scherz beiseite ... mal sehen was kommt ... und da ich nicht darauf angewiesen bin die zu "verschleudern" - quasi Schleudersitze - bin ich mal ganz entspannt Ruhepuls bei ca. 65 bpm

Schönen Abend noch ...
 
Ich dachte es geht bloß um die Bezüge !?!
Oder willst du das ganze Gestühl verkaufen?

Gruß Roman
 
Guten Abend Roman,

also es geht um die kompl. Sitze für vorne inkl. funktionierender Sitzheizung und die Rückbank mit Durchlade inkl. Kopfstützen - also kompl. vorne und hinten !

Gruß,

Ted
 
Hätte evtl. Interesse.
Gibt es schon ein paar Bilder?

Gruß
 
Zurück
Oben