Pläne unseres lieben Herrn Gabriels

Envall

Jaulendes Hauptlager
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
3.004
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
Nun was macht man nicht alles, für den kränkelnden Automobilbau in Deutschland.

Es werden scheinheilig neue Gesetzesentwürfe geschaffen, für den Umweltschutz.

Man befreit alle NEU Fahrzeuge, die besser als Euro 4 eingestuft sind, von der Steuer.

Als Beispiel aus dem Hörfunk wurde genannt:

Opel Corsa Fahrer spart 40 Euro/Jahr
Audi Q7 Fahrer circa 1150 Euro/Jahr


Wer hier der größere Verpester ist ?!?

Meine Meinung einfach die Sch.... KFZ Steuer abschaffen.

Dann den Benzinpreis um 10 Cent höher setzen.
So verdienen wir auch als Transitland an den Ausländern.

Fahrer älterer Fahrzeuge z.b. Saab 901 die kaum Kilometer fahren werden nicht mehr ab-gestraft.

Wenn ein Umwelt Aspekt da sein sollte, dann bitte über die gefahrenen Kilometer pro Jahr.
 
Mein Vorschlab dazu :

Nun was macht man nicht alles, für den kränkelnden Automobilbau in Deutschland.

Es werden scheinheilig neue Gesetzesentwürfe geschaffen, für den Umweltschutz.

Man befreit alle NEU Fahrzeuge, die besser als Euro 4 eingestuft sind, von der Steuer.

Als Beispiel aus dem Hörfunk wurde genannt:

Opel Corsa Fahrer spart 40 Euro/Jahr
Audi Q7 Fahrer circa 1150 Euro/Jahr


Wer hier der größere Verpester ist ?!?

Meine Meinung einfach die Sch.... KFZ Steuer abschaffen.

Dann den Benzinpreis um 10 Cent höher setzen.
So verdienen wir auch als Transitland an den Ausländern.

Fahrer älterer Fahrzeuge z.b. Saab 901 die kaum Kilometer fahren werden nicht mehr ab-gestraft.

Wenn ein Umwelt Aspekt da sein sollte, dann bitte über die gefahrenen Kilometer pro Jahr.

Da gebe ich Dir Recht :smile:. Mein Vorschlag : Machts wie ich, der Fuhrpark wird durch einen 2 T SAAB erweitert :smile:
 
Schon erstaunlich wie dumm man die Bevölkerung einschätzt, das solch durchsichtigen Ideen überhaupt aufs Tablet kommen.

Das Gute daran ist, in Kriesenzeiten kann man klar erkennen, wer auch mit einem brennenden Frack umgehen kann und wer die Jacke lieber abgeben sollte ...
 
Gabriel ?

Gabriel ?

ach so ?
Siggi Pop ?
hat bislang kein Mensch gebraucht.

bin Niedersachse.

da kenn ich schon aus Vernunftsgründen halt "nur" Peter Gabriel.

:tongue:

Don´t Give Up
(mit Kate Bush)

aber das war ein anderer Thread.
:cool:
 
also dass eine besteuerung von autos nach hubraumgröße quark ist, wissen ja eigentlich alle, die ihre sieben zwetschgen beisammen haben, seit ewigkeiten.

zwei probleme bei dem eigentlich einzig sinnvollen vorschlag, die kfz-steuer ganz abzuschaffen und 10 oder 15 cent beim sprit draufzusatteln:

1) über jeden politiker, der das öffentlich zu denken wagt, wird ein sturm des volkszorns hereinbrechen - mit der BILD-zeitung vorneweg, die wieder von "abzocke" usw. lallen wird.

2) die kfz-steuer geht an die länder - die würden zweifellos niemals zustimmen, solange sie keinen ausgleich vom bund bekommen. und wie man die landesfürsten kennt, wären sie nicht zufrieden, wenn der ausgleich nicht mindestens 150 prozent der bisherigen kfz-steuer betragen würde.

m.a.w.: lang lebe die BILD-zeitung. lang lebe der föderalismus... :mad:
 
Ja, ich werde dieses Jahr gerade mal 16tkm schaffen.. und nächstes Jahr noch weniger, wenn der Volvo wieder rollt.

grüße! :smile:
 
Wie niedlich! :smile:

Bin jetzt bei 52.000... (davon aber nur 45.000 mit Saabs) - aber nur, weil der Sprit so teuer war und ich mich echt zurückgehalten habe mit dem Fahren.


Sechzehntausend... das ist doch keine artgerechte Haltung.
 
Richtig, es gibt eben Leute, die noch eine Wohnung haben.:smile:

52tkm? Das ist schon eine Ansage für einen Nicht-Handlungsreisenden.
Oder hast Du den Job gewechselt und stehst nicht mehr in Staatdiensten?
 
Dochdoch...

täglich 90km pendeln plus ab und an einkaufen ergibt schonmal eine Grundlast von grob 30.000 p.a.
Wenn man dann noch mal ab und zu ins Ruhrgebiet zur Familie oder nach München zur Verbindung oder nach Frankfurt (O) zum THW fährt (oder einfach mal so nach Berlin, nicht wahr, ssason), dann kommt man halt ganz schnell auf so eine Zahl.
 
Als Beispiel aus dem Hörfunk wurde genannt:

Opel Corsa Fahrer spart 40 Euro/Jahr
Audi Q7 Fahrer circa 1150 Euro/Jahr


Wer hier der größere Verpester ist ?!?

Die Frage ist doch, wer hier der größere Sparer ist?!?

Und mal wieder wird auf den größeren Haufen noch draufge...
 
Merke:

Das was die Euro 5 (??) Fahrer einsparen, wird im Folgejahr (Eher im gleichen Jahr) den Euro 1-3 Fahrern draufgeschlagen. Der Staatshaushalt darf ja in keine Schieflage geraten.

Wenn man sich nun fragt, wer sich lediglich ein Euro 1-3 Fahrzeug leisten kann, wird wohl auf die einkommensschwächeren Mitbürger stoßen.

=> Die Arbeiterklasse wird zunehmend immobilisiert und/oder sie muß näher an ihre Arbeitgeber heranrücken. Schließlich ist auch nicht anzunehmen, dass die Spritpreise ihren derzeitigen Level halten werden. Da muß der Staat das seinige ja noch dazu tun.
 
Opel Corsa Fahrer spart 40 Euro/Jahr
Audi Q7 Fahrer circa 1150 Euro/Jahr


Audi Q7 V12-TDI: 5934ccm; 15,44Euro/100ccm = 926,40
Corsa, kleinster Benziner: 998ccm; 6,75/100ccm = 67,50
Corsa, kleinster Diesel: 1248ccm; 15,44/100ccm = 154,40

Nicht, dass ich dem nicht grundsaetzlich zustimmen wuerde, aber wie kommen die auf diese Zahlen ?

/To
 
Eine Umlage der Hubraumsteuer auf die Kraftstoffsteuer wäre sicherlich sinnvoll, aber nur wenn sie wirklich aufkommensneutral erfolgt und zwar unter Einberechnung der sich aus ihr zusätzlich ergebenden Umsatzsteuer-Mehreinnahmen. Da dürfte eine Erhöhung von 3-5 Cent pro Liter reichlich hinreichen.

Nicht, dass das Wörtchen "aufkommensneutral" mal wieder aus Politikermund nur so dahin gebrabbelt wird und man sich insgehein eins grinst, weil man den Bürger und erst recht den Vielfahrer - Schwein das, klingt ja fast wie Vielfraß - mal wieder deftig abgreift. Merke: Nicht alle Vielfahrer sind dies, weil sie jeck aufs Autofahren sind, sondern weil sie es aus beruflichen oder privaten Gründen sein müssen, um den großklappigen Anforderungen des modernen Wegelagerer-Kapitalismus gerecht zu werden.
 
Zurück
Oben