Plastik gegen Holz tauschen

Registriert
07. Okt. 2005
Beiträge
1.674
Danke
320
Hallo,
ich möchte die häßliche Plastikverkleidung des Armaturenbretts gegen eine aus Holz tauschen.
Ich finde aber keine Anleitung wie es geht.
Hat jemand sowas oder kann mir beschreiben wie es funktioniert.
(Wo sind die Schrauben..müssen Schalter ausgebaut werden ...u.s.w. )?

Gruß weezle
 
Alle Bedienelemente raus.

Dann gibt es 2 Schrauben im Armaturenbrett hinter der Schmalen Blende (unter Sitzheizungs-schlaltern und Nebellicht).

Dann Schalthebelumrandung ausbauen. Und Ablagefächer ausbauen, da sind auch noch 2 Schrauben. Das wars...
 
Die 9000 DIY Anleitung S.479 (als pdf, einfach SuFu oder googlen) ist da ganz gut und eigentlich ausreichend, auch für nach-94er. Ansonsten wurde mir hier im Forum mal ein schönes Explosionsbild gepostet, find ich nur im Moment nicht mehr... (zuviele Rechner, Sticks und Ordner...)
 
ein bißchen fummelig fand ich, das Bedienelement der manuellen Heizung auszubauen (falls man eine hat!) mit den Stäben zur Regelung von Temperatur und Umluftklappen, dass da einem nichts zerbricht beim Auseinanderbauen.
 
Halli hallo...

Als 9.3 Fahrer hab ich hier eigendlich nix verloren und deshalb möchte ich keinen neuen Threat öffnen. :redface:

Frage:
weis jamand was für Soundsysteme im 9000 II verbaut wurden? Lsp Anzahl? Firma etc...


so und jetz schnell weg aus dem 9000 Bereich :vroam:

Lg Roman
 
Frage:
weis jamand was für Soundsysteme im 9000 II verbaut wurden? Lsp Anzahl? Firma etc...

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das Frontsystem (2-Wege) von Phoenix Gold. Hinten hab ich ein 3-Wege System drin, aber keine Ahnung was für ne Marke. Der Verstärker war von der Firla "Luxor".

Aber eigentlich geht's ja in diesen Thread um was anderes...

So wie das in den Beiträgen oben klingt, lässt sich das Plastik beschädigungsfrei ausbauen, nicht?
Denn ich steh überhaupt nicht auf Holz und sollte ich, den in einem anderen Thread erwähnten 9000 V6 Griffin kaufen, überlege ich mir das Holz gegen Plaste zu tauschen.
Wobei dann hätte ich ein zweifarbiges Armaturenbrett (oben beige/Front schwarz) vielleicht auch nicht der Schönheit letzter Schrei... :biggrin:
 
Wobei dann hätte ich ein zweifarbiges Armaturenbrett (oben beige/Front schwarz) vielleicht auch nicht der Schönheit letzter Schrei... :biggrin:

Das gehört aber so.

So wurden die original ausgeliefert....es gab keine hellen Plastik Armaturenbretter...

Wenn Du ein plastik Armaturenbrett brauchst....:smile:
 
Das gehört aber so.

So wurden die original ausgeliefert....es gab keine hellen Plastik Armaturenbretter...

Ah echt!? Ich dachte irgendwie immer, dass bei der Farbe Beige das gesamte A-Brett in der gleichen Farbe wäre...
Aber habe grad schnell im Netz geschaut. Das wäre dann ja so wie hier:

saab9000dashboardcover.jpg


Nicht mal so übel. :smile:
Hab das einfach noch nie so gesehen... Wohl nur immer mit Holz.

Wenn Du ein plastik Armaturenbrett brauchst....
Sollte ich meinen 9000 Aero schlachten, dann hätte ich das zur Hand...
 
...Denn ich steh überhaupt nicht auf Holz und sollte ich, den in einem anderen Thread erwähnten 9000 V6 Griffin kaufen, überlege ich mir das Holz gegen Plaste zu tauschen.
.. :biggrin:
Falls Dir die höchstwahrscheinlich bei dem Wagen verbauten sandbeigen E-Sitze auch nicht gefallen, dann schick mir doch ne PN! :rolleyes:

Vizilo
 
mach nur,:smile:
ich wüsste da jemanden, der sicherlich auch an der komplett ausgeschlachteten Karosserie,
(die allerdings noch fahrbereit sein müsste)
Interesse hätte....:redface:

eine Holzblende fürs Armaturenbrett hätte ich übrigens hier !

Freundl. Gruss
Saab Stock Car
 
... hier noch eine elegante Lösung aus dem Bereich GM Chevy-Van - wenn's mal beim 9k kneifen sollte, ich weiß noch einen guten Tischler:biggrin::biggrin:
 

Anhänge

  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 67
... stylisch, zeitgemäß, äußerst praktisch - hier die Ablage:biggrin: Irgendwie schade, bei meinem 9k ist halt kein Platz mehr vorhanden - bedauerlich
 

Anhänge

  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben