Plastikschale im Tank

Registriert
03. Mai 2010
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

ich habe Probleme mit der Benzinpumpe (Bosch, Metallgehäuse) gehabt und habe sie ausgebaut. In der benzinpumpe war eine gummiartige, schwarze Masse im Ansaugbereich, die ich rausgefriemelt habe. Auf einer kurzen Probefahrt ging alles wieder gut.

Ich habe in den Tank gefasst um mal nachzuschauen ob Dreck drinnen ist. DAbei habe ich ne Plastikwanne gefunden. An ihr drann und innendrinnen war nichts. Sie lag lose im Tank. Ich habe sie rausgenommen.

Die Benzinpumpe habe ich wieder eingebaut. Sie endet mit dem Metallstück im Tank. Kein Filter, kein Schlauch..einfach nix...ist das so o.k? (Mindesttiefe, Filter etc.)

Was macht die Plastikwanne im Tank? Wofür braucht man die. Fehlt was? Kann ich nen Benzinschlauch an die Pumpe mit einem Benzinfilter unten drann machen?

Saab hatte die Pumpe vor 5-6 Jahren für ein kleines Vermögen mal gewechselt..
 
Die Plastikschale gehört unter die Benzinpumpe und solle eigentlich auch da vorhanden sein und nicht irgendwo anders im Tank (oder außerhalb)
 
genau das ist sie..habe keinen ansaugtrichter gefunden...kann man den bestellen? braucht man den?

mein 900er ist ez 1990 und ein us modell. 16 v, 2.0
 
Die Plastikwanne dient dazu, dass man bei niedrigem Benzinstand ruckfrei fahren kann.
Wenn sie nicht vorhanden ist, dann kann es bei kurviger Fahrt passieren , dass der Motor immer wieder kurz kein Benzin bekommt.(oder bei stop and go)
Die Plastikwanne sitzt deswegen genau unter der Benzinpumpe und funktioniert wie ein kleiner Tank im Benzintank.Sie füllt sich immer wieder mit Benzin und sorgt dafür, dass die Pumpe keine Luft ansaugt.

Die Idee mit dem Benzinschlauch und dem Filter an die Pumpe habe ich auch schon ausprobiert.
Die Plastikwanne hatte ich dabei entfernt. Hat aber nicht funktioniert, weil jede kleine Bewegung des Benzins im Tank dazu führt, dass es ruckt ohne Ende.
 
Zurück
Oben