Plastiksicherungsnippel beim Rückspiegeltausch - Woher ?

Danke
63
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
LPT
Hallo Zusammen,

Ich möchte den rechten elektrischen Aussenspiegel beim 900er meiner Perle tauschen, da das Gehäuse gesprungen ist.
Ersatz hab ich.

Beim besichtigen der Verschraubung ist mir aufgefallen daß das schwarze Plastikdreieck zum Abdecken Innen, durch einen hohlen Plastiksplint gesichert wird. Und durch diesen wird ein klitzekleiner Plastikpfropfen gedrückt.

Ist das ein spezieller?
Worher bekommt man sowas?
Oder tuts auch ein kleiner Plastikteil, ensprechend zurecht geschnitzt?

Gruß

George

Hallo Zusammen,

Ich möchte den rechten elektrischen Aussenspiegel beim 900er meiner Perle tauschen, da das Gehäuse gesprungen ist.
Ersatz hab ich.

Beim besichtigen der Verschraubung ist mir aufgefallen daß das schwarze Plastikdreieck zum Abdecken Innen, durch einen hohlen Plastiksplint gesichert wird. Und durch diesen wird ein klitzekleiner Plastikpfropfen gedrückt.

Ist das ein spezieller?
Worher bekommt man sowas?
Oder tuts auch ein kleiner Plastikteil, ensprechend zurecht geschnitzt?

Gruß

George

Gibt es -original- bei den üblichen Teilehändlern, z.B. skanimport.

Falls Du den Plastik-Pin nach der Demontage in der Tür wiederfindest, darfst Du ihn auch wiederverwenden:biggrin:

..ich habe da auch schon mal eine kleine Blindniete verbaut. Und ich habe auch schon Schrauben an der Stelle gesehen.

Ist das zu entschuldigen?

..ich habe da auch schon mal eine kleine Blindniete verbaut. Und ich habe auch schon Schrauben an der Stelle gesehen.

Ist das zu entschuldigen?

Keinesfalls!

:smile:

Im Ernst:
Eine Blindniete muss eben später herausgebohrt werden, finde ich etwas nervig.
Eine Schraube ist an der Stelle ungeeignet, da deren Kopf die Dichtung (bei geschlossener Tür) beschädigt.

Zurück
Oben