Hallo zusammen,
ich bin meinen 9000er der vorher 12 Jahre gestanden hat am überholen. kurz gesagt Grundüberholugn des Antriebsstranges.
Teiletechnisch ist das alles gut zu bekommen, bis auf die Bolzen die ins Pleuel gepresst sind, wo später von unten die unter Lagerschale drauf kommt und dann mit zwei 14er 12 zahnmutter gesichert wird.
Meine Frage, da ich nirgenswo diese Bolzen neu bekomme aber auch keine gescheite Info finde ob die überhaupt neu müssen, hat jemand Info darüber ob die neu müssen oder bleiben dürfen?
Bei den späteren Motoren wo Schrauben verwendet wurden, weis ich, diese sind Dehnschrauben und müssen neu, aber hier finde ich nichts gescheites an Infos...
Oder jmd. schonmal die Bolzen dringelassen und hat es gehalten oder nicht?
Im schlimmsten Fall muss ich sonst neue Pleuel besorgen oder Bolzen anfertigen
Es ist ein 92er B234L mit 200 PS und Automatik.
Danke und Gruß
Lee
ich bin meinen 9000er der vorher 12 Jahre gestanden hat am überholen. kurz gesagt Grundüberholugn des Antriebsstranges.
Teiletechnisch ist das alles gut zu bekommen, bis auf die Bolzen die ins Pleuel gepresst sind, wo später von unten die unter Lagerschale drauf kommt und dann mit zwei 14er 12 zahnmutter gesichert wird.
Meine Frage, da ich nirgenswo diese Bolzen neu bekomme aber auch keine gescheite Info finde ob die überhaupt neu müssen, hat jemand Info darüber ob die neu müssen oder bleiben dürfen?
Bei den späteren Motoren wo Schrauben verwendet wurden, weis ich, diese sind Dehnschrauben und müssen neu, aber hier finde ich nichts gescheites an Infos...
Oder jmd. schonmal die Bolzen dringelassen und hat es gehalten oder nicht?
Im schlimmsten Fall muss ich sonst neue Pleuel besorgen oder Bolzen anfertigen
Es ist ein 92er B234L mit 200 PS und Automatik.
Danke und Gruß
Lee