plötzlich kein Fernlicht mehr

Registriert
15. Aug. 2011
Beiträge
14
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Hallo zusammen!
Bei meinem 93er Cabrio Modell 2000 wollte ich heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit das Fernlicht einschalten und plötzlich war es dunkel vor mir.
Bei nochmaligem betätigen des Blinker/ Lichthebels war dann wieder Abblendlicht an. Gestern funktionierte noch alles. (Blöd, irgentwann ist immer das erste mal)
Und noch eine Frage: Beim Kauf bekam ich zwei Schlüssel. Einer ist nur für Zündschloss und Handschuhfach , der andere für die Türen. Es ist doch bestimmt nicht normal, das von jedem Schlüssel nur einer da ist oder sin dei Schlösser mal getauscht worden?
:confused:
Liebe grüße aus dem Norden

bemasche
 
sin dei Schlösser mal getauscht worden?


Hallo bemasche,

sicher sind dort mal Schloesser getauscht worden. Das ist nicht normal.

Bzgl. des Lichts: Such mal nach "oranges Lichtrelais", "Lichtrelais" oder "Relais des Grauens" (oder so...) Kann man selbst loeten und hat dann Jahre lang Ruhe.

Gruss,
Martin
 
Hört sich ein wenig nach einem Wagen an, bei dem die Scheibe eingeschlagen wurde und dann Hanschuhfach und Zündschloss mit dem Schraubendreher maltretiert wurden. Haben den beide Schlüssel einen Fernbedienungssender eingebaut? Funktionieren die beiden?

PS: Hinsichtlich Licht erst mal die H4-Birnen prüfen. Das geht einfacher. Dann s.o.
 
Es sind beides die Schlüssel mit dem Gummikopf. Die Sender sind die seperaten und funktionieren beide.
Gruß
Manfred
 
Dann hat jemand mal zwei Schlösser ausgetauscht und ein bisschen gespart indem er keine passenden bei Saab bestellt hat. Stört es?
 
Nein, stört nicht, wollte nur wissen ob es so normal ist. Vielleicht ergibt sich ja irgentwann die Gelegenheit mal alles einheitlich zu machen.
Hab gerade mal das orangene Relais raus gehabt und die beiden anderen grauen auch. Jetzt funktioniert alles erstmal wieder.
Danke für Eure guten Ratschläge und Hilfen.
Dann erstmal ein schönes Wochenende. Bin gerade wieder offen gefahren. Mann muß ja jeden Sonnenstrahl nutzen!

Manfred
 
Zurück
Oben