PN und Bezugsquelle für Sachs Performance Dämpfer gesucht.

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Bei meinem 2001er Cabrio sind die Dämpfer so langsam hin.

Daher suche ich die PN und eine Bezugsmöglichkeit für die Sachs Performance Dämpfer.

Eibach Federn habe ich schon verbauen lassen. Aber auf die Originaldämpfer habe ich keine Lust mehr.

Wer kann da weiterhelfen ?

Danke.
 
tue deiner weichen cabrio-karrosse einen gefallen und verbaue wieder die seriendämpfer...
 
Wenn dem so ist, dann kann man eh nur noch "altes Zeugs" bekommen, oder ? Ich meine Dämpfer unterliegen doch auch einem Alterungsprozeß, denke ich...?!
/To
 
Wenn dem so ist, dann kann man eh nur noch "altes Zeugs" bekommen, oder ? Ich meine Dämpfer unterliegen doch auch einem Alterungsprozeß, denke ich...?!
/To

Solange sie nicht in Gebrauch waren ist es ok.

Die Artikelnummern waren 995317 (vorne) und 114438 (hinten).
Laut dem Online-Katalog nicht mehr lieferbar.
http://webcat.zf-trading.com/index....17&EINSPNR_ART=32&LASTPAGE=nc2_teile_info.asp
http://webcat.zf-trading.com/index....38&EINSPNR_ART=32&LASTPAGE=nc2_teile_info.asp
 
manche hersteller bieten auch eine überholung der dämpfer an...
 
Habe auch die 30mm Eibach Federn drin. Die hinteren Stoßdämpfer ölten nach 50 TKM. Der Mech meines Vertrauens hat mit hinten nun Monroe Gasdruckdämpfer eingebaut.

Haben jetzt seit Einbau samt Korsika-Tour knapp 4 TKM drauf und ich bin sehr zufrieden.

Grüße aus der Bundesstadt

Jenso
 
Ich habe Koni gelb (weicheste Einstellung) mit den Eibachs... allerdings in der geschlossenen Limo.
 
Versuch das mal über
Hennig Fahrzeugteile GmbH
Bottroper Str. 30
45141 Essen
Deutschland Telefon: 0049 201 63030
Die haben mir auch die Race Kupplung von Sachs besorgt.
 
Skandix

He schau da mal nach ich habe alle Dämpfer von dort und die waren weit unter den Saabothekenpreisen und auch bessere Auswahl
 
tue deiner weichen cabrio-karrosse einen gefallen und verbaue wieder die seriendämpfer...

Bei meinem Cabrio 9-3 Aero (205 PS, EZ 8/2000, ca. 107 tkm, nicht tiefergelegt !) sind so langsam neue Stoßdämpfer notwendig. Bisher hatte ich die serienmäßigen (Sachs ???) drin und war nicht unzufrieden. Bei ATU wollten sie mir jetzt welche von Monroe verkaufen (ca. 750 € mit Einbau).
Welche Produkte empfehlt Ihr, um "meine weiche Cabrio-Karosse" nicht zu sehr zu quälen (was wohl bei harten Dämpfern der Fall wäre), sondern eine ausgewogene Mischung aus Komfort und Sportlichkeit zu erreichen, wobei der Schwerpunkt für mich schon auf Komfort liegt ?
 
...Welche Produkte empfehlt Ihr, um "meine weiche Cabrio-Karosse" nicht zu sehr zu quälen (was wohl bei harten Dämpfern der Fall wäre), sondern eine ausgewogene Mischung aus Komfort und Sportlichkeit zu erreichen, wobei der Schwerpunkt für mich schon auf Komfort liegt ?

Zumindest schonmal nicht den Empfehlungen von ATU folgen....
 
Was spricht denn gegen Monroe ? Gibt es denn außer Nicht-Empfehlungen auch echte Empfehlungen, die mir weiter helfen ?
 
Zurück
Oben