Poltergeräusche auf der linken Vorderachse

Registriert
29. Nov. 2009
Beiträge
14
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Guten Tag.
Ich fahre einen SAAB 9-3 2.0t den ich mit 157000 km von meinem Onkel abgekauft habe. Das Auto war in einem super Zustand und ich bin auch bis heute bis auf die Plastikverarbeitung im Innenraum wirklich äußerst zufrieden mit dem Auto, von dem Motor sogar schier begeistert. Seit letztem Jahr schon macht das Fahrwerk bei dem Überfahren von Knubbeln ein knarzendes Geräusch, von dem man mir damals in der Werkstatt gesagt hat, es wären die Domlager. Kurz: es macht zwar Krach aber ist nicht schlimm oder gefährlich oder so...
Seit ein paar Tagen nun aber macht es (vorne links glaub ich) beim Überfahren von Unebenheiten ein holperndes Geräusch...nicht besonders laut...aber eben ein bisschen wie wenn man auf Holz klopft. Sind das nun die Stoßdämpfer oder nur die Domlager, oder ist es gar etwas, das sich im Innern des Armaturenbretts gelockert hat (von dem gibt es ja immer wieder mal knisternde Geräusche), über die man sich zwar bei einem Kilometerstand von 191 000 km nicht ärgern kann und darf, aber mein Volkswagen Golf 4 war da teilweise schon solider verarbeitet...wenngleich der Rest des Innenraums und die Karrosserie des SAABs wirklich sehr hochwertig sind und auch heute noch immer in Top-Zustand sind....
was könnte es sein???

vielen Dank für Tipps..
 
Koppelstangen - Querlenker (poltern); Gummimanschetten der Stoßdämpfer - Domlager - Federn prüfen (knarzen).
 
Zurück
Oben