Poltern an der Vorderachse

Registriert
27. Jan. 2008
Beiträge
12
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo, habe seit heute zeitweise ein Poltern an der Vordeachse.Beginnt wenn ich in die Kurve fahre, steigert sich zu einem ganz unangenehmen "Rubbeln". Dieses Geräusch habe ich nicht ständig.Hat jemand eine Idee??
Grüße aus dem Norden
 
Vielleicht ja erstmal die Radmuttern festziehen (resp. erstmal neue Felgen besorgen...)?!? :eek:
 
Felgen sind vor 2 Wochen neu gewuchtet worden.Radmuttern nach 100 KM mit 110 NM nachgezogen worden.Linke Seite sind Querlenker und Antriebsgelenk neu gekommen.
Was könnte Saab9-3KS mit böser Überraschung meinen??

Grüße
 
Das die Federbeine durchgerostet sind, kam häufig beim 9-3 I vor.
vielleicht ist auch die Feder gebrochen.

Am besten mal den Wagenheber drunter, Staubmanschette Hochschieben und die Federbeine anschauen.
Dann mal an der Feder rütteln.
 
Ich meinte ja nur er solle mal schauen, kostet ja nichts und ist schnell gemacht ;-)
Also der 9-3 hat leider ein Problem mit Rost an den Federbeinen, unter dem Staubschutz gammeln die gern unter der Verschraubung für die Dämpferpatrone durch, sodass die Dämpferpatrone hoch und runter rutschen kann. Am besten du benutzt die Suchfunktion zu dem Thema, auch wenn dein Problem nen ganz anderes sein mag, ist es nicht verkehrt sich damit auseinander zu setzen und es im Auge zu behalten.

Grüße


edit: Da war jemand schneller ;-)
 
"neues"? - kostete?, nur mal so aus Interesse..
 
Zurück
Oben