Poltern in engen rechts Kurven

Registriert
26. Sep. 2021
Beiträge
31
Danke
0
Hallo in die Runde

Ich habe bei meinem 9-3er letzten woche die ölwanne demontiert und gereinigt,achsmanschette links außen erneuert und ein neuer(gebrauchter) kat kam rein

Dazu musste der Motorhalter rechts ab und den getriebehalter hatten wir auch draußen.

Jetzt habe ich bei engen rechts kurven ein poltern (ist auch ein roterendes poltern) und spüre es auch am ganghebel(Automatik)

Auch bei Stärkeren bodenwellen spüren ich es am ganghebel.

Vom Gefühl her dachte ich die Antriebswelle streift da irgendwo, aber da sieht man so erstmal nichts

Bei links kurven tritt es nicht auf.

Kann das von der motor oder getriebelagerung kommen(evtl. Verspannt? ) oder wonach soll ich speziell suchen?

Kann wahrscheinlich erst nächste Woche auf eine Bühne und wäre über jeden tipp dankbar was ich anschauen sollte

Grüße Armin
 
Dazu musste der Motorhalter rechts ab und den getriebehalter hatten wir auch draußen.
Nur ab oder auch neu? Und wenn nicht neu, wie tief hängt der Motor jetzt über dem Hilfsrahmen oder kann man den Inbus im Motorlager noch rein stecken? Also ohne den Motor anzuheben?
 
Motorlager wurde nur demontiert und nicht erneuert.

Wie hoch bzw tief er sitzt schaue ich nachher mal nach und versuchen ein foto davon zu machen.

Das mit dem inbus muss ich prüfen wenn die Kunststoffverkleidung ab ist.
 
Ein rotierendes Poltern hört für mich nach einem Problem mit Welle/Gelenk an.
Achsmutter mit passendem Drehmoment angezogen - AFAIR 290 Nm (das ist verdammt viel: ganzes Körpergewicht von 90 kg auf die ganz ausgezogene Teleskopratsche)?!
Radmuttern fest? War das Gelenk demontiert?
 
Ein rotierendes Poltern hört für mich nach einem Problem mit Welle/Gelenk an.
Achsmutter mit passendem Drehmoment angezogen - AFAIR 290 Nm (das ist verdammt viel: ganzes Körpergewicht von 90 kg auf die ganz ausgezogene Teleskopratsche)?!
Radmuttern fest? War das Gelenk demontiert?
Dachte auch erst das es eine welle sein muss. Aber hier wurde nichts geändert /ausgebaut etc.

Antriebswellen wurden nicht ausgebaut. Achsmuttern auch nicht gelöst
Gelenk wurde auch nicht demontiert

Achsmanschette links war eine offene zum kleben.

Geräusch kommt auch definitiv von rechts.
Der Beifahrer spürt es auch bei engen Rechtskurven.
 
Zurück
Oben