Poltern von der Hinterachse

Registriert
05. Feb. 2009
Beiträge
49
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo werte Saabgemeinde,

hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum Thema "Poltergeist"
Nach meinem Federbruch (vorne rechts) und dem kulanten Wechsel beider Federn beim freundlichen ..., habe ich mal ein nach einem mich störenden Poltergeräusch von der Hinterachse
am 9-3II gefragt.
Habe ich beim ersten Händler als sportliches Fahrwerk ("ist halt ein Aero") erklärt bekommen.:confused:

Nun wurde mir geasgt "Gar kein Problem". Das sind zwei "Lenker" (sehen aus wie Eishockeyschläger) an der Hinterachse mit je zwei Gummilagern. Die wurden gestern getauscht.
Sensationell - Ich habe jetzt einen super Aero-Cabrio ohne Poltern - :smile:

Sehr zu empfehlen

neundreier
 
..das hab ich auch.....wollte den winter noch damit durchkommen und im frühjahr ne kleine fahrwerkskur vornehmen......wo liegt das preislich? (also die zwei lenker?)


hab auch schon gehört das es reichen soll irgendwelche buchsen auszutauschen.....?
 
Perfect wäre , wenn es eine Zeichnung oder ein Foto gäbe.....

gruss
L
 
Nun wurde mir geasgt "Gar kein Problem". Das sind zwei "Lenker" (sehen aus wie Eishockeyschläger) an der Hinterachse mit je zwei Gummilagern. Die wurden gestern getauscht.
Sensationell - Ich habe jetzt einen super Aero-Cabrio ohne Poltern - :smile:

Welche Kosten entstehen?

Gruß
Isländer
 
Kosten

Wenn man den Schlüssel abgibt und den kleinen Saab abends wieder abholt, kommt das auf 425.-.
Die Teile liegen wohl so bei 240.-. Aber es lohnt sich ...
Das mit Bild oder Zeichnung ist wohl wahr.
Leider konnte ich nicht fotografieren, als der Händler den Bildschirm zu mir gedreht hat. :-)
Aber, ich kuck mal, ob ich ne Seite mit der Hinterradaufhängung finde.

Grüße aus dem Frost

neundreier
 
Jaa, gut gesucht,

hier ist ein link mit Preisen. Ich denke das ist das Teil. In der Zeichung sah es nur nicht so y-mäßig aus.

https://ssl.kundenserver.de/shop.sc...id=22&osCsid=3aaa22e8ec355ad33e79013810e174aa

Diese Buchsen (Gummilager) tauschen ist wohl ne quälerei.

Auf Cabriowetter hoffent

neundreier

Das ist ja auch der für vorn und nicht für hinten

- - - Aktualisiert - - -

Das ist ja auch der für vorn und nicht für hinten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Ihr schwarzambold und Saabianer,

hab die Rechnung kontrolliert. Querlenker hinten li+re erneuert 172.- € + Lenker 76523(Ersatzteilnummer 13230274) 184,39 € + MwSt 67,87,
macht alles in allem 425,06 €. Das war am 10.03.2010. Es funktioniert immer noch. Dafür ist vorne ein Radlager für bescheidene 392,45 € laut geworden.
Seit 5 Jahren jedes Jahr für 400 - 1000 € Teile (inkl. Arbeitszeit) kaputt.
Die "günstigen" Opelteile gehen mir langsam auf die Nerven. Aber Saab fahren macht Spaß.
Gruß

neundreier
 
Zurück
Oben