Elektrik Polung Lautsprecher

Registriert
22. Sep. 2012
Beiträge
11
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi habe einen Saab 9-3 2001 mit AS3 Sound Anlage will gerade die Türlautsprecher wechseln. Hab keine Polungsbeschreibung für die Türlautsprecherkabel, ich weiß aber das die in der Saab Werkstattsoftware beschrieben ist.

Kann jemand mal bitte nachschauen.

Grüße
 
Es gibt eine Beschreibung von Saab für die AS3-Nachrüstung, die unter der früheren Quelle http://www.saabdocs.com/German/instructions/400101754de.pdf aber leider nicht mehr verfügbar ist. Gibt es die an anderer Stelle im Netz noch?
In der war allerdings die Beschreibung für den 900II falsch und widersprach dem beigefügten Schaltplan (und der der Realität) - ob das für den 9-3I auch so ist, weiß ich nicht, schreibe das nur, damit du gewarnt bist.
Lt. Schaltplan ist rechts:
+ grau
- blau/rot
links:
+ gelb/weiß
- orange/weiß
Das alles für einen LHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas kommt im WIS (leider) öfter vor.
Die Farben entsprechen ja aber denen, die ich schrieb, außer Minus links, aber lt. (meinem) Schaltplan wechselt hier die Farbe hinter dem Steckverbinder zur Tür (oder es ist auch ein Schreibfehler - BN und BU sieht ja auch ähnlich aus :redface:) - sollte aber nicht stören.
Aber im Zweifelsfall einfach durchmessen - so hab ich es auch gemacht, weil bei meinem 900II die LS-Kabel aus beiden Türen an dem blauen Mehrfachstecker H33-3 an der linken A-Säule endeten und von dort noch zum nachzurüstenden Verstärker weitergezogen werden mussten.
 
Ich finde da für den rechten Türlautsprecher braun/ rot für-, und wie @patapaya grau für+.............

Gruß, Thomas
 
Braun/rot wo - außerhalb oder innerhalb der Tür (außerhalb in meinem Plan nämlich auch)? Wie gesagt, möglicherweise einfach eine Verwechslung. Aber letztlich, denke ich, eher unerheblich in diesem Fall, weil trotzdem eindeutig identifizierbar.
 
Sehe ich auch so……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben