Poly-V Riemen und Umlenkrolle 9-3 I

Registriert
30. März 2010
Beiträge
215
Danke
33
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Moin,

nach einem halben Quitschen hats mir doch gestern Nacht auf der Autobahn direkt den Keilriemen und die Umlenkrolle atomisiert.

Der Freundliche hat mir folgende Teilenummern und Preise durchgegeben:

Riemen: 9318505 zu EUR 62,-
Rolle: 55562635 oder 4968590 zu EUR 71,-
Lieferzeit Minimum 3 Tage

Bei Saabersatzteile.de (war der erste Google Treffer) gibts die Teile für jeweils knapp 30 Euro.

Kann man die(se) günstigeren Teile bedenkenlos verwenden? Oder könnt Ihr mir nen
Lieferanten empfehlen, der brauchbare Qualität zu fairen Preisen bietet?

Danke schonmal vorab!

Grüsse,
Grobie
 
Willkommen im Klub......

Ebay ist da ne Alternative, oder KFZTeile24.de

Gruß aus Stolberg
 
Hallo,

ebenso sollten alle Teile bei skanimport erhältlich sein.
Ist seit Jahren meine Stammbezugsquelle....


Gruß
Matthias
 
Jepp, auch gerade bei Skanimport bestellt.
 
Hallo,

eine Alternative ist noch (d)ein Teilehändler vor Ort, der hat die Sachen meistens schon auf Lager, falls nicht, dauert es höchstens einen Tag bis die Teile da sind und da solltest du auch Markenqualität bekommen.

Vorteil ist auch das man die Sachen leichter umtauschen kann, wenn's mal doch nicht passt...

Gruß Thomas
 
Man sollte auf jeden Fall die Riemenlänge kennen, da gibts 4 unterschiedliche.....
Die Rolleist gleich.


Gruß aus Stolberg
 
Bei saabersatzteile.de musst du prinzipiell aufpassen, die haben auch eine Unter-Seite, auf der gebrauchte Teile angeboten werden. Aber für Riemen und Rolle dürfte das ja nicht zutreffen - glaub nicht, dass die gebraucht angeboten werden... :rolleyes: Ich persönlich habe da gute Erfahrungen gemacht.
 
Am Rande, beim 9³I auf jeden Fall auch mal den Klimakompressor prüfen, nicht dass der mit seiner Kupplung ursächlich war

Bei saabersatzteile.de musst du prinzipiell aufpassen, die haben auch eine Unter-Seite, auf der gebrauchte Teile angeboten werden. Aber für Riemen und Rolle dürfte das ja nicht zutreffen - glaub nicht, dass die gebraucht angeboten werden... :rolleyes: Ich persönlich habe da gute Erfahrungen gemacht.
Die bieten bei geichem Bauteil auf gleicher Seite alternativ an:
gebraucht, saab original Neuteil und "vergleichbare" Neuteile

Also wie bei Neobrothers oder Elfrink oder vielleicht auchmal beim Ac..., nee das kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen
 
Zurück
Oben