pop off / blow off ventile

c77

Danke
1
hallo zusammen

ich suche für meinen benziner turbo so ein passendes ventil.. hat da jemand ne gute seite die zu empfehlen ist bzw kann mir sagen wo ich so ein teil herkriege?? ausser eBay usw.. und das wichtigste.. MIT TÜV!!!!

und nein ich möchte keine diskussion anzetteln ob man das braucht oder nicht und wie toll das ist *gg* brauch nur die info

THX

stefan

hallo stefan,
nehm das apexi 2 kolben blowoff. hab ich auch verbaut, ist laut aber einstellbar. bekommt man bei ebay für ca. 150eur.
ach ja, tüv is nicht bei den dingern da sich die abgaswerte verändern, wurde mir jedenfalls so erzählt. klingt auch logisch weil die ablassene luft bereits vom lmm gemessen wurde und damit das gemisch etwas fetter wird. ich habe mir ein 2faches system gebaut, per magnetventil regelbar. einmal auf normal also betrieb mit normalem bypass und einmal blowoff betrieb. ist sehr praktisch wenn man mal nicht auffallen sollte. ;-)

ein 2 fach system??? wie kannichdas verstehen?? musst du das immer umbauen oder kannst das per knopfdruck umschaklten?? ist ja fast wie bei james bond... :)

Hmm ich glaube eher das das Blowoff nicht zugelassen ist weil es unverbrannte aber schon bereits angesaugte, also "Verbrennungsluft" wieder unverbrannt in die Atmosphäre lässt
Was BenMc meint.. glaube ich sind Ventile die einen Rückschlauch zum Ansaugtrakt haben.. wie jetz z.B. das Origanl Bypass, aber umschaltbar auf in die Atmosphäre ablassen sind.. was feines :)

Zurück
Oben