Powerflex- Vorderachse an Karosserie hinten

Registriert
18. Jan. 2006
Beiträge
1.542
Danke
328
SAAB
96
Baujahr
77
Turbo
Ohne
Hallo,

ich hatte ja vor einer Weile, alle für den 9-3 erhältlichen Powerflex-Buchsen verbaut, weil meine nicht mehr schön waren.

Außer: an der Vorderachse, der hintere Aufnahmepunkt an der Karossrie / am Fahrschemel.

Weil:
Die originale Buchse hat innen den Durchmesser der Schraube, und eine Zentrierung (so eine dünnwandige Blechhülse). Damit ist das alles schön definiert, wo es hinkommt.
Bei der Powerflex-Variante die ich bei der Aktion hatte, ist eine fette Hülse dabei (innen), deren Innendurchmesser nicht mit dem der Schraube welche da durch gehört übereinstimmt.
Das war mir nichts.

Nun die Fragen:
habt ihr das trotzdem verbaut?
Ist das von Powerflex mit Absicht, damit man das ein wenig einstellen kann? => Ab zur Vermessung nach dem Einbau.
Hab ich falsche Teile geliefert bekommen?

Danke für die Infos vorban und Grüße!
 
Hallo,

ist meine Frage ZU doof? Ich bin hier doch sicher der 143ste mit Poweflex, schließlich ist das billiger als mit Originalteilen ;-)

Grüße!
 
Hi

zerren wir das doch nochmal hervor. Wie bist du denn damit verblieben?

Und wo wir schon mal dabei sind: Bei den normalen Buchsen wird eine Stahlhülse in den Alu-Control Arm eingepresst in den die Gummibuchse einvulkanisiert ist. Wie ist denn das bei den Powerflex? Die reiben außen direkt auf dem Alu?

Flemming
 
was mich interessieren würde, falls nicht schon irgendwo erläutert, wie
ändert sich das Fahrverhalten mit den Powerflexbuchsen beim CV ?
 
Zurück
Oben