Pralltopf vom Lenkrad nehmen - wie?

Registriert
11. Nov. 2012
Beiträge
181
Danke
27
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Vor geraumer Zeit habe ich leider voller Zorn beim Versuch zu hupen mächtig auf die Mitte des Lenkrad-Pralltopfes
kloppen müssen ....

Seitdem wird als Fehler angezeigt: Airbag-System defekt.

Natürlich ist der Pralltopf nicht zertrümmert, aber darunter muss schon mal nachgeschaut werden.
Wie bekomme ich den Pralltopf ( mittlere Lenkrad-Verkleidung) ab ...hmmm?
 
Das sind Sachen, wo ich zum :smile: gehen würde.

Vor geraumer Zeit habe ich leider voller Zorn beim Versuch zu hupen mächtig auf die Mitte des Lenkrad-Pralltopfes
kloppen müssen ....

Seitdem wird als Fehler angezeigt: Airbag-System defekt.

Natürlich ist der Pralltopf nicht zertrümmert, aber darunter muss schon mal nachgeschaut werden.
Wie bekomme ich den Pralltopf ( mittlere Lenkrad-Verkleidung) ab ...hmmm?
 
das klingt fasz so, als ob eine frau ihrem mann erzählt, warum genau da, diese macke ist^^. danke für den lacher am morgen. ;)

Hinten am Lenkrad findest du Clips, die den deckel halten. Aber dass davon was kaputt ist, kann ich mir nicht vorstellen.
 
@daddy: Das ist ein Fall für die Werkstatt........

Gruß, Thomas
 
Es gibt einen Thread vom Kollegen, der ist schon älter aber erklärt es gaz gut !
Achtung. Der Airbag ist kein Wattebausch !!
Wenn das Ding losgeht gibt es schwerste Verletzungen! Immer die Batterie abklemmen und eine Zeit warten bis sich das elektrische System entladen hat. Das Ding sehr sanft behandeln, es könnte sich vieleicht wegen der vorherigen groben Behandlung rächen. - Baldrian ist gut .... :vroam:


saab- cars.de/9-3-ii/32672-airbag-9-3-ii-ausbauen.html#post435532
 
Zurück
Oben