Preise Fahrzeugaufbereitung

Danke
94
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Kann mir jemand sagen was ein realistischer Preis für eine Fahrzeugkomplettaufbereitung (Saab 900 I) ist??

-Polieren
-Wachsen
-Kunststoffaufbereitung
-Felgen/Reifen
-Innenraum aufbereiten (Saugen, Scheiben reinigen, Kunststoffe...)
-.....etc

Also einmal der komplete Rundumschlag.

Hat jemand sowas schon mal machen lassen und kann mir sagen wie viel sowas kosten sollte.

Ich würd eher weniger peilen, 150 EUR wär schon für "besonderen Verschmutzungsgrad" :biggrin:

Meiner Erfahrung nach sind für einen Profi mind. 500€ ein zu planen je nach Verschmutzungsgrad.

Von günstigeren Angeboten würde ich pers. auch die Finger lassen. Ein freund von mir ist FZ- Aufbereiter und wenn der die Karre in den Händen hatte, sieht selbst eine 15J alte Hure danach wie neu aus.

Es kommt immer darauf an was du möchtest.

Verkaufen: nicht mehr als 150€

Behalten und ein schönes sauberes wie neu ausehendes Auto: Geld auf den Tisch.

MfG

Es geht darum das gestern ein entfernter Bekannter von mir, selber 900i Besitzer, meinem Saab sah und möchte das ich sein Auto nun auch in diesen Zustand versetze.

Ich würde ihm gern den Gefallen tun und er würde dafür natürlich auch bezahlen, aber bei der Preistaxierung waren wir beide sehr unschlüssig.

Man ist ja schliesslich einige Zeit zugange wenn lange pflegetechnisch gar nichts mehr an nem Auto gemacht wurde.
Wenn soll auch wirklich alles gemacht werden, auch Türgummis, Schlosspflege, Türschaniere,.....

Ich wollte einfach mal horchen was man dafür ungefähr verlangen kann.
Das Auto soll anschliessend wie neu dastehen.

Meiner Erfahrung nach sind für einen Profi mind. 500€ ein zu planen je nach Verschmutzungsgrad.

Von günstigeren Angeboten würde ich pers. auch die Finger lassen. Ein freund von mir ist FZ- Aufbereiter und wenn der die Karre in den Händen hatte, sieht selbst eine 15J alte Hure danach wie neu aus.

Es kommt immer darauf an was du möchtest.

Verkaufen: nicht mehr als 150€

Behalten und ein schönes sauberes wie neu ausehendes Auto: Geld auf den Tisch.

MfG

wer? wo?
mach mir mal bitte ne PM!

Ha.....150 ??

Ich habe mein Fahrzeug außen komplett aufbereitet,das heißt: grob poliern,danach fein polieren von Hand(es sind sogar alle Waschstraßenkratzer weg), danach gewachst mit Maschine,und danach Nanoversiegelt.Felgen inkl.

Zeitaufwand 5-6 Stunden.
Das Auto sieht nun aus wie neu.

Also für 150,- komplett innen und außen glaub ich nicht das was wird.
Wenn doch,dann ist das ein verdammt guter Preis.:redface:

Grüße
Jürgen

Nun denke das da 150 € schon ok sind , ist ja schon ne menge Arbeit . Auserdem war ich selbst mal zwei Jahre Autopfleger selbständig . Mache das jetzt nebenher und verlange im schnitt 80-100 €

und wenn du nen stundenpreis ausmachst?

ich denk so 20 eur pro stunde plus materialbonus kann man als basis schon verlangen...

nun im prinzip hast du schon recht mit 20€ die stunde , allerdings wenn man das so verlangt dann hast du garantiert kein einzigen auftrag mehr ! Also brauche im schnitt ca 4-5 Stunden für ein Fahrzeug . Kommt halt aufs Auto an und liegt natürlich auch an den Materialien die man verwendet ! Das ganze zeug von ATU und sonstwoher (sorry) kanst in der Pfeife Rauchen :biggrin: :eek:

er muss ja net sagen, dass er stündlich abrechnet. kann man ja auch nur zur orientierung nehmen und sagen, dass er so um die 4, 5 stunden braucht und er nach einiger rücksprache 100 öre als angemessen empfindet...

oder auch ne taktik: den "kunden" einen preis vorschlagen lassen (nachdem man den zeitaufwand genannt hat). und verhandeln kann man eigentlich immer.

Kommt auch häufig auf die angewendeten Materialien an:
Ich schwöre nach wie vor auf Swizöl; der Pflegemensch nimmt für eine AUSSENAUFBEREITUNG mit diesem Zeugs irgendwas um 150+Mwst. Wobei die Preisliste für die Produkte alleine sehr stolz ist (Wachs 200ml -> 100€; Shampoo 200ml -> 30€ usw.).
Für den Innenraum wird individuell nach Verschmutzungsgrad berechnet. Für meinen Innenraum:"bei Ihnen gibt es nichts zum aufbereiten" hehe.

Aber bitte nicht schon wieder der alte Galubenskrieg! Ich wollte nur mal eine Hausnummer in den fred werfen.

Gruß,
Sebastian

Zurück
Oben