Preise für Klassiker

Niels

blauer Sauser
Registriert
08. Sep. 2003
Beiträge
1.911
Danke
72
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
FPT
Moin,

weiß einer von euch, wo man am besten einen Klassiker verkaufen kann, wenn man nicht wirklich weiß, was er Wert ist?

Ein Freund von mir möchte einen Ford Taunus (17M) verkaufen, seit ca. 10 Jahren abgemeldet in einer Garage. Er möchte den bei der Bucht einstellen, ich halte das aber nicht für eine so gute Idee. Täusche ich mich?

Danke für Tips
Niels
 
Ein Bekannter von mir hat einen Klassiker in der Oldtimer Markt annonciert (darauf hingewiesen, dass der Wagen versteigert werden soll), Besichtigungstermine durchgeführt und dann über Ebay versteigert. Hat gut funktioniert.
 
Ein Freund von mir handelt damit und sammelt diese Wagen.

Den könnte man fragen.

Aber ohne Besichtigung wird da kein ernsthafter Preisansatz bei rauskommen.
 
Genau, ohne Besichtigung und Kenntnis über den Zustand ---kein seriöser Preis.
laut meinem Arbeitskollegen (Ford-Fan..nur alte natürlich) geht das von Teileträger bis Schnäppchen....

weezle
 
danke euch, aber was denkt ihr, wo kann man den Wagen am besten verkaufen?
 
Es geht ja zunächst nicht ums verkaufen, sondern ums bewerben.

Ebay ist als Verkaufsplattform schon nicht verkehrt. Man muss nur die richtigen Leute aufmerksam machen und ihnen einen zeitlichen Vorlauf geben, das Auto zu besichtigen. Dann kann sich jeder eine Preisvorstellung machen und sein Gebot abgeben.
Für die Bekanntmachung eignet sich eine Annonce in der O-Markt oder O-Praxis hervorragend, oder eine kostenlose Annonce auf Autoscout24.de.

Es hängt natürlich vom zu erwarteten Erlös ab, welche Hebel man in Bewegung setzt...
 
Zurück
Oben