Preise Jahreswagen 9-5 Kombi 2.3 t Vector

Registriert
02. Juni 2004
Beiträge
77
Danke
0
SAAB
9-3 III
Turbo
TTiD
Hallo Zusammen,

da mein 902er bald den Schrotthaufen segnen wird, hab ich mich mal nach neueren altanativen umgesehen.

Erschreckend finde ich die Preise der Jahreswagen aus Sommer 05,
ein 95 2.3t Vector, mit Navi usw.. nichtmal 20tkm gelaufen um 20000.- euronen? (autoscout24.de) zahlreiche gleiche angebote, alle gleiche farbe & ausstattung.
Neupreis muss ja so ca. bei 40 000 euro gelege haben.

Da sind ja teilweise die mit 50tkm und BJ 2004 teurer?

was hält Ihr von einem solchen Wagen?
 
Ja,

der Preisverfall bei Saab speziell beim 9-5 er ist schon extrem hoch.
Hab für meinen Aero Bj. 09.01 mit 90tkm und Vollaustattung (sogar belüftete Sitze) 8 fach berreift, Scheckheftgepflegt, ein Jahr Garantie, Vorbesitzer bekannt
beim Händler gerademal 10500€ hingeblättert. Wenn man bedenkt das der Wagen vor 5 Jahren 41000€ gekostet hat ist das schon erschreckend. Keine Ahnung woran das liegt... gibt vielleicht zu wenig Individualisten:biggrin:
 
Warum nicht?

Ich denke, daß die Preise aufgrund des Modellwechsels so im Keller sind. Die Händler haben die Neuwagen massiv runtergesetzt, so daß jetzt auch die ersten Gebrauchten billig sind. Ich hatte ähnliches 2001 als ich meinen (auch als Jahreswagen) gekauft hatte. Der Freundliche hatte damals massiv Rabatte gegeben, z.B einen neuen Aero Kombi mit Vollausstattung statt ca. 90 TDM für unter 65 TDM (ohne Handeln!).
Vielleicht ist es auch ein EU Wagen, der zudem den Preis erklären kann
Wenn der Gesamteindruck des Wagens o.k. ist und das Scheckheft stimmt: Warum nicht? Für das Geld kriegst Du im Vergleich grad mal einen schlecht ausgestatteten neuen Golf (und wer will das schon?).
Du hast Garantie drauf und ein geiles Auto!!!
 
Ja, Golf gegen 95 Kombi, insbesondere mit der Ausstattung...

nein EU wagen sind es keine, es gab/gibt ca 7 von denen, alle ca. der preis, gleiche Frabe gleiche Ausstattung (Navi :-) ).
Denke mal das es so eine letzte Serie war, mit Teilleder, Navi, Parkcontrol...

Ist eine überlegung Wert.
Bis auf sehr teuer in der Erhaltung, und all die "gruseleien" welche da auftreten werden. (geplagter 902 Fahrer)
 
Muss man sich wohl nicht wundern. Der Wagen ist mehr oder weniger veraltet und in der gehobenen Mittelklasse eben nicht mehr konkurrenzfähig. Da muss man schon Enthusiast sein und die 9000-Enthusiasten haben sich wohl eher nicht so richtig auf den 9.5 haben umpolen lassen. Neue Kundenkreise dürften sich für das Alteisen wohl auch kaum erschließen lassen, also wer soll ihn kaufen?

Ich habe den 9.5 so über die Modelllaufzeit beoabchtet, zwei davon gefahren und auch mit verschiedenen Händlern gesprochen: Als er Ende der neunziger auf den Markt kam, gab es schon Käuferpotential und man sah auch mal andere Fahrzeuge im Gebrauchtwagenpark des Saab-Händlers. Nun ist das vergessen, die wenigen Fremdeinsteiger sind zumeist längst wieder zu ihren Marken zurück, der eine oder andere Saab-Stammkunde ist auch abgewandert. Die Geschichte des 9.5 liegt damit in den letzten Zügen. Halbherzige Modellpflege und lästige Macken kann man sich vielleicht in der Koreaner-Klasse erlauben aber nicht bei Preisen, die sich der ehm. 100.000 DM-Grenze nähern.
 
Zurück
Oben