Preislandschaft Saab 902

Nun, wenn der Km-Stand stimmt....:confused:

"Verkauf nur an Export".....also nichts mit Garantie (nun, bei dem Preis).
Andereseits könnte man mit Garantie wohl für den Wagen (wenn alles stimmt) deutlich mehr verlangen....

Aber die 902 sind billig.

Habe einem Bekannten vor ein paar Monaten einen 902 auch BJ 99 mit 80tkm Scheckheftgepflegt (alle 10tkm...) 1. Hand, Topzustand mit Garantie für unter 3000€ vermittelt....B202...
Für den Wagen, kein Preis. Schöner Wagen in schwarz mit neuen Reifen (damit meine ich neu aufgezogen vor Übergabe...)


Die Turbos sind schon etwas teuerer...
 
902 und Bj. '99??? Bei der Anzeige da oben reden wir aber von einem 9-3, oder?
 
Würde mal 98 sagen - ich hab einer der letzten aus der Serie und der ist 98 geboren..... 99 war schon der 9-3 am Start.
 
900II-Modelle sind bei vielen Saab-Fans ungeliebt. Die Preise für frühe 900II-Modelle sind absolut im Keller. Ich selbst bin über einen 900 II zu Saab gekommen und fahre mittlerweile hauptsächlich 900 I. Allerdings kann ich die angeblich mangelhafte Qualität der 900 II-Modelle nicht bestätigen. Bis auf kleine Probleme bin ich mit dem 900 II, 2,3 l, Bj 93 (also das erste Modell mit den angeblich vielen Kinderkrankheiten) sehr zufrieden. Ich fahre den Wagen ausschließlich im Winter, um die 900I-er zu schonen :-) und der hier erwähnte Rost ist an dem Wagen unbekannt. Da die Preise so im Keller sind, muss man den Wagen m.E. einfach weiterfahren. Für mich ein "Brot und Butter-Auto".
Grüße
Claus
 
Würde mal 98 sagen - ich hab einer der letzten aus der Serie und der ist 98 geboren..... 99 war schon der 9-3 am Start.
Gabs den 900II evtl. noch als MJ 99?
War die letzte Baujahrreihe des 900II nicht schon dem 9-3 recht ähnlich? (Habe da keinen Plan :confused: )
 
mit dem 902 war Anfang 98 definitiv Schluß. Habe einen 902 mit einer Ez in 08.98; also wirklich einer letzten, die verkauft wurden mit jeder Menge Rabatt damals. Neben einem 9³ ausgestellt, war er "unverkäuflich".
Die letzten 902 hatten viele Technische Neuerungen des 9³ abbekommen, die ich im einzelnen nicht benennen kann. Neben dem 4-Speichen-Lenkrad ist es die Bremsanlage des 9³ die bereits in den letzten 902 verbaut sind. Andere werden sicher mehr wissen...

Gruß Markus
 
Meiner ist von 95 keine Macken, alle Rechnungen vom Vorbesitzer Scheckheft 1ste Hand, nur Bremsenvorne Auspuff und Flüssigkeiten sowie 1 Kupplung gebraucht 107.000 km---.
Das sollte ein VW mal nachmachen ;)
 
HI!

Die niedrigen Gebrauchtpreise liegt wohl auch an den horrenden Ersatzteilpreisen von Saab!!
Wenn mal was kaputtgeht, dann... schluss mit lustig
 
Zum Glück werden ja von den 902 öfters mal welche geschlachtet :_)
 
Der erste ist ein 9-3, ich denke, da wird sich jemand mit dem Preis vertippt haben oder die Anzeige ist getürkt.

Zu den anderen beiden "Schätzen". Einen weißer 900 II aus 1993 (!) mit 180.000 km, gnadenlosen 98 kw, "mit beinahe neuem TÜV" und S- Ausstattung würde ich selbst geschenkt nicht haben wollen.
 
Zurück
Oben