- Registriert
- 04. Feb. 2009
- Beiträge
- 727
- Danke
- 45
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 86
- Turbo
- FPT
Ahoi!
Ich nähere mich mit dem Schneisenschneider nun der legendären 400tkm-Hürde-und eines plagt mein Gewissen:
Er läuft wirklich phantastisch gut;ist nicht "optimiert" oder "verschlimmbessert";steht einfach kräftemässig bestens da.
Nun bin ich leider ein wenig traumatisiert davon,daß mir an meinem Ex-84er Turbo 16 vor einigen Jahren die Primärantriebskette bei voller Last im fünften Gang riss-und das Getriebegehäuse dabei zerstört hat.
Das war auch in etwa diese Laufleistung...
Meine Frage:
Gibt es bezüglich der Kette etwas zu beachten;sie ist ja relativ simpel gespannt-sollte der Spanner evtl. mal ersetzt werden?
Ich danke für alle Erfahrungsberichte!
Beste Grüße,
Knud.
Ich nähere mich mit dem Schneisenschneider nun der legendären 400tkm-Hürde-und eines plagt mein Gewissen:
Er läuft wirklich phantastisch gut;ist nicht "optimiert" oder "verschlimmbessert";steht einfach kräftemässig bestens da.
Nun bin ich leider ein wenig traumatisiert davon,daß mir an meinem Ex-84er Turbo 16 vor einigen Jahren die Primärantriebskette bei voller Last im fünften Gang riss-und das Getriebegehäuse dabei zerstört hat.
Das war auch in etwa diese Laufleistung...
Meine Frage:
Gibt es bezüglich der Kette etwas zu beachten;sie ist ja relativ simpel gespannt-sollte der Spanner evtl. mal ersetzt werden?
Ich danke für alle Erfahrungsberichte!
Beste Grüße,
Knud.