Prins - gelbe Düsen

Danke
21
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen 9-5 2.0t mit 150 PS und Prins VSI mit gelben Injektoren. Ich will demnächst ein Step1 Tuning auf 210 PS machen.
Offiziell reichen die Gelben aber nur bis 32,5 KW pro Zylinder.
Ich habe aber an zahlreichen Ecken im Internet gelesen, dass gelbe Düsen dafür ausreichend sind - viele fahren auch einen Aero mit gelben Düsen.

Nur zur Sicherheit: Hat jemand im Forum hier Erfahrungen damit gesammelt - also gelbe Düsen und mehr als 200 PS?

Vielen Dank im Voraus

Mein 9k AERO (mit Maptun S2) lief direkt nach der Umrüstung mit den gelben Rails unter Volllast bei höheren Drehzahlen nicht ordentlich. Die Öffnungszeiten konnten vom Steuerteil nicht mehr nachgeregelt werden.
Seit zwei Wochen später braune verbaut worden sind, habe ich keine weiteren Probleme feststellen können.
Bis 210 PS könnte es evtl. funktionieren.

Ich würde auf jeden Fall prüfen (lassen), ob die Gaseinspritzzeiten gerade auch bei Volllast unter hoher Drehzahl immer sauber mit den Benzin-Zeiten hoch und runter gehen, oder ob sie dort irgendwo auf 'Anschlag' kommen.

Hallo. Bei Nachhinein Tuning gibt es 2 Probleme.
1. Das Fahrzeug braucht eine Einzelabnahme für den Benzin Motor - dies wird meistens von der Tuning Werkstadt gemacht.
2. Die Prins braucht einen neue Einzelabnahme für diese Motorleistung. Hat Sie es nicht hast Du ein Fahrzeug ohne Zulassung!.
Da in deinem Brief/Schein wahrscheinlich die Gasanlage eingetragen ist Also Bivalentes Fahrzeug oder??
Lässt Du deine Tuning nicht eintragen. Kann es Dir zudem Passieren, dass der Gasanlagen Verbauen Nein sagt, da die Werte bzw. die Kennlinie für Gas an die neue Leistung angepasst werden muss, sonnst läuft diese nicht.
Gruß
Ralf

Zurück
Oben