Problem Mengenteiler 8V "i"

Danke
66
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
Ohne
Leider scheint der Steuerkolben im Mengenteiler meines 8V "i" mit G-Kat von 86 nach einem Jahr Standzeit trotz Benzinstabilisator-Einsatzes festgegammelt zu sein. Zumindest zeigt sich meim vorsichtigen testweisen Anheben und Absenken der Stauscheibe keine Veränderung des fühlbaren Widerstandes.

Der Mengenteiler hat die Boschnummer 0438 100 058.

Ich habe jetzt einen Mengenteiler aus einem G-Kat-Fahrzeug von 88 oder 89 angeboten bekommen; der hat die Boschnummer 0438 120 159.

Kann jemand sagen, ob er in mein Fahrzeug paßt?

Vielen Dank...

Aufpassen - Mengenteiler (der schwarze Brocken mit den vier Leitungen) und das Stauscheibengehäuse (metallisch silberfarben mit der Stauscheibe drin) haben unterschiedliche Boschnummern ! Die am Mengenteiler selbst kann man oft schlecht erkennen. Meine Vermutung ist, dass die beiden Teile zusammengehören und die eine Nummer zum Mengenteiler und die andere zum Stauscheibengehäuse gehört.

Ich würde aber zuerst den alten Mengenteiler ausbauen und versuchen den Steuerkolben gängig zu machen.

Ich habe da letztes Jahr was zugekauft, vorsorglich, bin gespannt was das wird ..... :o
Me-teiler und kein Ende :/

Zurück
Oben