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Hallo @ all,
ich wollte heute noch schnell die Bremsflüssigkeit der Kupplungshydraulik wechseln und habe das per Unterdruckbehälter am Nehmerzylinder versucht.
Leider hat das nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe und die Kupplungshydraulik war ohne Funtion (muß wohl Luft gezogen haben, auch wenn ich nicht verstehe wie).
Ich habe dann (danach) das Kupplungspedal am Boden fixiert, Ventil auf - Ventil zu, Kupplungspedal wieder hoch - runter - fixiert, Ventil auf und wieder zu.
Das habe ich dann sicher 10 x gemacht bis nur noch Bremsflüssigkeit kam.
Ich kann jetzt zwar wieder kuppeln, der Druckpunkt ist aber sehr weit vorne und auch die Kupplung geht "wie Butter" nach unten.
Hat einer von Euch Erfahrungen damit, WIE man es am wirkungsvollsten macht um noch mögliche Luft zu eliminieren? :(
ich wollte heute noch schnell die Bremsflüssigkeit der Kupplungshydraulik wechseln und habe das per Unterdruckbehälter am Nehmerzylinder versucht.
Leider hat das nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe und die Kupplungshydraulik war ohne Funtion (muß wohl Luft gezogen haben, auch wenn ich nicht verstehe wie).
Ich habe dann (danach) das Kupplungspedal am Boden fixiert, Ventil auf - Ventil zu, Kupplungspedal wieder hoch - runter - fixiert, Ventil auf und wieder zu.
Das habe ich dann sicher 10 x gemacht bis nur noch Bremsflüssigkeit kam.
Ich kann jetzt zwar wieder kuppeln, der Druckpunkt ist aber sehr weit vorne und auch die Kupplung geht "wie Butter" nach unten.
Hat einer von Euch Erfahrungen damit, WIE man es am wirkungsvollsten macht um noch mögliche Luft zu eliminieren? :(