Problem mit Innentemperatur

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo, bin neu hier.

Habe nun meinen 4ten 9000er gekauft. Dieses Mal ist auch schon Opel-inside.

Folgendes Probem:

Bei kalter Außentemperatur heizt die ACC automatisch zur Temparatur hoch, was diese ja auch soll. Dann wird es aber auch schon mächtig schattig, denn anstatt die Temp. zu halten kühlt diese dann die Gesamttemp. wieder herunter auf fast Außentemp.

Große Preisfrage: Liegt es an dem Temp - Sensor, oder an der Anlage,- oder vielleicht an irgend einem anderen Teil. -Denn dass macht Sie nur manchmal, nicht immer ?
 
Hallo rindi,
mhh.... DEN Temperatursensor gibt es ja leider (oder zum Glück) nicht bei einer ACC.

Da hängen ne ganze Menge dran. Aussen-, Innentemp., Sonnenstand,..... Daher muss man wohl eher alle checken.
Meldet die ACC den Fehler? Irgendwie konnte man ja nen Selbsttest der ACC machen...

Schau mal hier:
http://www.thesaabsite.com/9000/9000faqs.htm

Viel Erfolg!
Martin
 
Selbsttest zeigt keine Fehler. Liegt wohl daran dass die ACC nicht friert, sondern ich. Habe eher den Verdacht, dass da irgend ein Wackelkontakt sein könnte. Saabinchen hat bereits schon 239 T auf der Uhr, war immer Checkheftgepflegt, daher staune ich ein wenig über dieses Verhalten, denn bis jetzt hatte ich in den drei Vorgängern das Problem nie.
 
Mhhh,
vielleicht ist dann auch der Kühler /-thermostat defekt. Hatte ich mal bei meinem alten 9000er (allerdings ohne ACC). Der wurde im Winter auch nicht mehr wärmer als nen paar Grad...

Allerdings spricht natürlich dagegen, dass er erstmal dahin aufheizt.
Aber evtl. macht dann der Thermostat des Kühlkreislaufes auf und nicht mehr zu (oder so)

Hoffentlich koennen dir die Spezis da mehr helfen.

Gruss
Martin
 
ja issn V6. Der Tip mit dem Thermostat ist auch nicht so schlecht. Werde mal ein kleines Vermögen zum Saab-Händler bringen...
 
Ich würde mal auf den Innentemperaturfühler tippen!!
 
Ich auch. Na ja, werde mal sehen, ob man den Fühler irgendwie preisgünstig beschaffen kann.
 
Zurück
Oben