- Registriert
- 25. März 2008
- Beiträge
- 2.612
- Danke
- 503
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- TiD
Moin,
war vor kurzer Zeit mit meinen 9-3 TiD auf ner Dienstreise und hatte kleines Problem.
Als ich bei Laibach von der Autobahn kam und nach Klagenfurt über die Alpen gefahren bin hat sich die CE Lampe gemeldet, Motorkraft war gedrosselt, ich konnte zwar relativ normal fahren, aber zum Überhollen von LKWs auf den Alpenpässen hat es nicht gereicht. 2 Tage war das Auto in Klagenfurt geparkt. Danach auf der Rückfahrt wieder mit CE Lampe, wieder Richtung Laibach, CE Lampe ist zwar an aber PS hatte er wieder, nach ca. 5km Autobahn erlöscht die CE Lampe und alles OK. Danach ohne weitere Probleme nach Belgrad zurückgefahren (ca. 130-140km/h). Die CE Lampe ist nie wieder gekommen, weder hat es andere Probleme gegeben.
Irgendwie komme ich zum Entschluss dass dem Motor die Alpenluft nicht schmeckt oder die Meereshöhe eine Rolle spielt. Ah ja der liebe 9-3 fährt relativ oft in die Alpen (Slovenien,Österreich und Schweiz) das Problem hatte ich bisher noch nie.
Da ich morgen zur Saabwerkstatt fahre um den Fehler auszulesen (wenn noch vorhanden) wollte ich fragen ob jemand von euch ne Idee hat damit ich den Schrauber darauf aufmerksam mache? Meine Ideen sind LMM und AGR......was meint ihr?
Grüße
war vor kurzer Zeit mit meinen 9-3 TiD auf ner Dienstreise und hatte kleines Problem.
Als ich bei Laibach von der Autobahn kam und nach Klagenfurt über die Alpen gefahren bin hat sich die CE Lampe gemeldet, Motorkraft war gedrosselt, ich konnte zwar relativ normal fahren, aber zum Überhollen von LKWs auf den Alpenpässen hat es nicht gereicht. 2 Tage war das Auto in Klagenfurt geparkt. Danach auf der Rückfahrt wieder mit CE Lampe, wieder Richtung Laibach, CE Lampe ist zwar an aber PS hatte er wieder, nach ca. 5km Autobahn erlöscht die CE Lampe und alles OK. Danach ohne weitere Probleme nach Belgrad zurückgefahren (ca. 130-140km/h). Die CE Lampe ist nie wieder gekommen, weder hat es andere Probleme gegeben.
Irgendwie komme ich zum Entschluss dass dem Motor die Alpenluft nicht schmeckt oder die Meereshöhe eine Rolle spielt. Ah ja der liebe 9-3 fährt relativ oft in die Alpen (Slovenien,Österreich und Schweiz) das Problem hatte ich bisher noch nie.
Da ich morgen zur Saabwerkstatt fahre um den Fehler auszulesen (wenn noch vorhanden) wollte ich fragen ob jemand von euch ne Idee hat damit ich den Schrauber darauf aufmerksam mache? Meine Ideen sind LMM und AGR......was meint ihr?
Grüße