Problem mit Radiocode

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.211
Danke
1.677
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Für den Wechsel des Wärmetauschers hat meine Werkstatt wohl die Batterie abgeklemmt (warum auch immer?) Jetzt verlangt mein Radion natürlich den Code (den ich aber nicht habe):frown:. Zum Glück habe ich noch ein weiteres original Radio...mit code. Nachdem ich dieses eingebaut hatte kommt jedoch nicht im Display "code in" sondern nur _ _ _ _. Durch betätigen der "band" Taste kann ich den code eingeben. Sobald ich aber die letzte Ziffer eingegeben habe kommt wieder _ _ _ _ (die letzte Ziffer wird gar nicht mehr angezeigt).
Ich habe dann das alte Radio rückgebaut und irgendeinen code eingegeben. Das geht, die vier Ziffern werden angezeigt (passiert natürlich nichts da falscher code) Durch "band" komme ich auch da wieder zu _ _ _ _ für eine neue Eingabe. Was stimmt denn jetzt mit dem "neuen" Radio nicht das dies immer wieder auf _ _ _ _ zurückspringt? Jemand eine Idee?
 
Scheint der falsche Code zu sein. Anhand der Fahrgestellnummer kann man beim FSH den Radiocode bekommen falls es sich um das werksseitige Radio handelt. Manchmal sogar kostenfrei.
 
Die vier ---- macht der, wenn zu oft der falsche Code eingegeben wurde.

Du mußt das Radio eingebaut lassen. Das braucht dann eine gewisse Zeit, bis die Codeingabe wieder aktiviert wird...
 
Die vier ---- macht der, wenn zu oft der falsche Code eingegeben wurde.

Du mußt das Radio eingebaut lassen. Das braucht dann eine gewisse Zeit, bis die Codeingabe wieder aktiviert wird...
Das dachte ich eigentlich auch, steht so auch in der Anleitung, allerdings soll man dann ja nach einer Stunde den code wieder eingeben können. Das Ding habe ich allerdings jetzt schon ein paar Tage verbaut... Oder muss da wirklich mal für eine Stunde die Zündung ein sein bzw. der Motor laufen?
 
das Gerät muss angeschaltet sein, das geht meist auch ohne Zündung. Aber es muss halt mind eine Stunde (je nach Intervall) durchgehend eingeschaltet sein, bevor man erneut den Code eingeben kann. Alternativ kannst du es ja mal auf einer längeren Autofahrt testen oder natürlich an eine Autobatterie oder ein ausreichend dimensioniertes 12V Netzteil.
 
Dann versuche das mal, die Batterie sollte das ja abkönnen...
 
So, das Radio funktioniert wieder. Dank eurer Hinweise darf ich wieder meiner Lieblingsmusik aus der Originalkonfiguration lauschen. Danke euch.:beer:
 
Zurück
Oben