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Hallo Gemeinde,
ich habe jetzt bereits zum 2. Mal ein seltsames Problem...
Als ich meinen 9K im Sommer gekauft habe, ging nach ca. 2 Wochen urplötzlich die Sicherung 16 (Zentralverriegelung, Innenbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Relais Rückfahrlicht) kaputt...nachdem ich die Sicherung gewechselt hatte, ging nur von der Beifahrertüre die ZV nicht mehr...
Also habe ich die Tür zerlegt, einen (gebrauchten) Stellmotor besorgt, eingebaut und alles war wieder gut...!
...zumindest ein halbes Jahr bis vorgestern!
Gleiches Spiel - Sicherung war draußen, neue rein, ZV-Motor der Beifahrertüre geht schon wieder nicht...!!!
Es kann natürlich gut sein, dass der gebrauchte Motor auch seinen Geist aufgegeben hat, wobei das schon ein komischer Zufall wäre, oder? Und wenn nur der Motor kaputt geht, dann haut es doch keine Sicherung durch, oder?
Muss ja irgendeine Ursache geben, dass dies schon zum 2. Mal passiert und der Motor danach immer defekt ist. Kann das Gestänge etwas fest sein und zu schwer gehen, oder was kann das sein? Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?
Wäre für einen Tipp dankbar, bevor ich den nächsten ZV-Motor in den Sand setzte...
Danke und Gruß,
Jens
ich habe jetzt bereits zum 2. Mal ein seltsames Problem...
Als ich meinen 9K im Sommer gekauft habe, ging nach ca. 2 Wochen urplötzlich die Sicherung 16 (Zentralverriegelung, Innenbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Relais Rückfahrlicht) kaputt...nachdem ich die Sicherung gewechselt hatte, ging nur von der Beifahrertüre die ZV nicht mehr...
Also habe ich die Tür zerlegt, einen (gebrauchten) Stellmotor besorgt, eingebaut und alles war wieder gut...!
...zumindest ein halbes Jahr bis vorgestern!
Gleiches Spiel - Sicherung war draußen, neue rein, ZV-Motor der Beifahrertüre geht schon wieder nicht...!!!
Es kann natürlich gut sein, dass der gebrauchte Motor auch seinen Geist aufgegeben hat, wobei das schon ein komischer Zufall wäre, oder? Und wenn nur der Motor kaputt geht, dann haut es doch keine Sicherung durch, oder?
Muss ja irgendeine Ursache geben, dass dies schon zum 2. Mal passiert und der Motor danach immer defekt ist. Kann das Gestänge etwas fest sein und zu schwer gehen, oder was kann das sein? Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?
Wäre für einen Tipp dankbar, bevor ich den nächsten ZV-Motor in den Sand setzte...
Danke und Gruß,
Jens