Problem mit Verriegelung Kofferraumklappe 9000CSE

Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
131
Danke
24
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo,
bei meinem 97er Ani, 2.0ltr LPT hab ich das Problem dass sich die Kofferraumklappe zwar per Funk und auch über den Schalter in der Fahrertür entriegeln läßt, aber leider auch sofort wieder verriegelt. Sicherste Methode um an den Kofferraum zu kommen ist momentan diesen per Schlüssel aufzuschließen.... Kann doch aber nicht Sinn der Sache sein.
Ist das ein bekanntes Problem, bzw hat jemand eine Idee woran es liegen kann dass sich das Schloss sofort wieder elektrisch verriegelt???
Danke vorab und lieben Gruß in die Runde
Martin
 
Das Problem ist mir auch von meinem CSE Anni Bj.97 bekannt und ich habe hier aus dem Forum Hilfe erhalten:
Vermutlich oder sogar sicher ist die Rückhol-Sperrfeder (Spiralfeder) im Schloßgehäuse (in der Heckklappe hinter der Verkleidung) gebrochen. Ich habe die, nachdem ein Ersatzschloß aus einem Schrottwagen meines Saab-Profis von den Kabel-Anschlüssen nicht passte (ein Umbau der E-Motore wäre jedoch möglich gewesen) und ich mir nicht den Aufwand zum Aufbohren der Nieten des Schloßgehäuses mit Wiederverschrauben antun wollte, einfach die sichtbar gebrochene Feder mit der Spitzzange rausgefummelt, dort wieder einen Haken rangebogen und mit der Spitzzange wieder eingehängt. Seitdem funzt die Geschichte wieder. Aber mit einem passenden Schloß ersparst Du Dir das blöde Fummeln.
 
Super!! :-)
Ich danke dir! Das hört sich sehr schlüssig an. Dann werd ich morgen mal mein Glück versuchen
Gruß
Martin
 
Zurück
Oben