Problem Standheizung

Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
12
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
TiD
Hallo,

habe ein problem mit meiner Standheizung meines Saab 9-3 2003 2.2 TiD :/

wenn ich über die SID meine Standheizung per Timer oder Manuell einschalte schaltet sich das Klimabedienteil für ca 3 Sekunden ein und schaltet sich aber danach gleich wieder aus.

Vermutlich kriegt er irgendeine Fehlermeldung, wo genau Sitz den die Standheizung bzw der Zuheizer ? habe nämlich keine Ahnung welche Standheizung verbaut ist.

Danke euch schon mal im Vorraus :)
 
Vermutlich kriegt er irgendeine Fehlermeldung, wo genau Sitz den die Standheizung bzw der Zuheizer ? habe nämlich keine Ahnung welche Standheizung verbaut ist.

wenn Du von oben auf den Motor schaust liegt die Standheizung auf der rechten Seite (auf Höhe Fahrertür ist ein kurzes Abgasrohr)

Fahr zu einer qualifizierten Boschwerkstatt und lass die schauen.
Achtung: Sollte nur der Lüfter defekt sein kann dieser Teil ersetzt werden (es wird gerne mal der komplette Heizer ersetzt ... das kostet dann umso mehr)

Kalt genug ist es bei euch noch damit der Zuheizer anspringt?
 
Bei uns hat es momentan noch ca 12 Grad.

20130531_122502.jpg

Ich vermute mal das dies hier die Standheizung ist, da ein Abgasrohr weggeht.
Sie sitzt wenn man von vorne auf dem Motor schaut auf der linken Seite hinter dem Motor.

Welche Standheizung ist dies nun ? Ebersbächer oder Bosch ? Konnte leider keine Kennzeichen auf dem Bauteil entdecken.
 
Bei mir klebt am Wasserkasten noch das Typenschild der SH, bei meinem MJ 06 ist eine Eberspächer verbaut.
 
Zurück
Oben