- Registriert
- 23. Okt. 2007
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- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
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- FPT
Hallo zusammen
so jetzt ist es Kalt und ich habe zwei neues Rätsel für Euch:
1)
1. Ich starte den Motor.
2. Fahre sorgsam los,
3. schlate mit kurzer Pause vom 1. in den 2.
4. Gehe dann in den 3.
5. Fahre ein paar hundert Meter
6. muss dann kurz mal Vollgas geben
7. Stottern kommt auf, wie wenn er einen Klos im Hals hätte.
Wenn der Motor richtig warm ist macht er dass nicht. Mir ist bewust, dass mann bei einem Turbo im kalten Zustand kein Vollgas geben sollte! Aber ich denke im Notfall sollte er es ohne Stottern aushalten.
Ich habe einen 900 I 16S mit roter box Bj. Aug.88.
2) Auch macht er manchmal eins, wenn ich mit eingelegtem Gang ohne Gas zu geben bergab fahre und halte dann an, Kupplug treten geht die Drehzahl soweit runter dass er fast ausgeht. Wenn ich jedoch im Normalen Fahrbetrieb an der Ampel halte und habe vorher auch Gas gegeben, passiert das nicht.
3) Manchmal geht die Servo etwas schwer und dann wieder leicht, gerade beim Rangieren.
Grüße
Daniel
so jetzt ist es Kalt und ich habe zwei neues Rätsel für Euch:
1)
1. Ich starte den Motor.
2. Fahre sorgsam los,
3. schlate mit kurzer Pause vom 1. in den 2.
4. Gehe dann in den 3.
5. Fahre ein paar hundert Meter
6. muss dann kurz mal Vollgas geben
7. Stottern kommt auf, wie wenn er einen Klos im Hals hätte.
Wenn der Motor richtig warm ist macht er dass nicht. Mir ist bewust, dass mann bei einem Turbo im kalten Zustand kein Vollgas geben sollte! Aber ich denke im Notfall sollte er es ohne Stottern aushalten.
Ich habe einen 900 I 16S mit roter box Bj. Aug.88.
2) Auch macht er manchmal eins, wenn ich mit eingelegtem Gang ohne Gas zu geben bergab fahre und halte dann an, Kupplug treten geht die Drehzahl soweit runter dass er fast ausgeht. Wenn ich jedoch im Normalen Fahrbetrieb an der Ampel halte und habe vorher auch Gas gegeben, passiert das nicht.
3) Manchmal geht die Servo etwas schwer und dann wieder leicht, gerade beim Rangieren.
Grüße
Daniel