Probleme Automatik

Registriert
05. Apr. 2024
Beiträge
2
Danke
1
SAAB
93
Baujahr
2002
Hallo liebe Saab-Community, in meinem ersten Post wollte ich eigentlich meinen 2002er Saab 9-3 YS3D mit 185 PS vorstellen, aber ich dachte, ich falle gleich mit der Tür ins Haus und beginne mit den Problemen. Es kam jetzt zweimal vor, dass die Automatik bergauf unter leichter Beschleunigung nicht richtig in den 4. Gang schaltete und sich quasi kurz wie im Leerlauf befand. Als ich vom Gas ging, ging es ganz normal weiter. Zwischenzeitlich schaltete sie eigentlich auch ganz normal und butterweich. Getriebeöl habe ich inzwischen gewechselt. Im Prinzip hat der gute 9-3 mit knapp 136.000 km recht wenig drauf. Vielleicht hat hier jemand eine Idee, in welche Richtung man das grundsätzlich andenken könnte
 
Sicher das der Ölstand stimmt? Kenne solches Verhalten in Verbindung mit zu geringem Ölstand im Getriebe.

Du weißt wie man den Östand richtig misst?
 
Der Ölstand passt eigentlich. Es sei denn ich habe irgendeinen Quatsch abgelesen Ich habe den Ölstand bei betriebswarmem Motor im laufenden Zustand kontrolliert. Zuerst den Wagen im Stand alle 10 Sekunden durch alle Schaltstufen geschaltet, dann auf Position „P“ gestellt und den Ölstand überprüft.
 
Zurück
Oben