Probleme beim Starten - manchmal

Registriert
18. Feb. 2011
Beiträge
30
Danke
5
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo lie
moz-screenshot.png
be Gemeinde,

ich habe mit meinem 9 3 Cabrio (Y3D) BJ 2000 folgendes Problem:

gelegentlich springt der Wagen nicht an, macht keinen Mucks beim Drehen des Zündschlüsels,
zuerst war es nur im warmen Zustand, aber eben auch nicht immer, sondern nur sporadisch.
Dann auch ein paar mal mit kaltem Motos.
Eine Besuch in der Saab-Werkstatt brachte nur Ratlosigkeit:
der Mechaniker sagte man müsse das Fahrzeug in der Werkstatt haben wenn der Fehler auftritt
um diesen auslesen zu könne - wie soll das gehen bei warmem Motor???
Also man konnte mir nicht helfen!

Kann das ganze mit der Wegfahrsperre zusammenhängen?kann dort etwas nicht in Ordnung sein?
was kann ich tun?
es nervt ziemlich, wenn man nie weiß ob man den Wagen nach dem Abstellen wieder starten kann.

Danke für Eure Hilfe
S.
 
Ja, kann. Hast du denn mal die LED auf dem Armaturenbrett dabei beobachtet?

Aber wahrscheinlicher ist in diesem Fall wohl doch der Zündanlassschalter.
Wenn mit dem Stichwort die Suche fütterst, findest du ausreichend Infos dazu.
 

und demnach hat sich bei dir bis heute nichts geändert? denn geschlossen hast du dein thema ja nicht!

und wieder die frage nach der art der wegfahrsperre!@winterhude
wenn du den schlüssel ohne fernbedienung hast? einfach mal das kunststoffteil um dein schloß anheben und schauen ob der stecker noch fest sitzt.
ich hatte mal einen 9-3 und wollte diesen ein paar meter weg fahren (mittelkonsole war entfernt) erst mit aufgesteckten oberen (empfänger) teil sprang er. wieder an
 
..ist Dein 9-3 ein Automatik?
Dann ist verdächtig dein Schaltlagensensor!
(neu teuer, gebraucht selten, kann aber von versiertem Mech. ausgebaut, geöffnet, gereinigt, vorsichtig gefettet, zusammengesetzt und eingebaut werden)
 
Zurück
Oben