Probleme englischer 93 II 2.0t cabrio vector

Registriert
12. Okt. 2017
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Guten Abend,
es ist mir eine Ehre hier posten zu dürfen und hoffe, dass dies auch nicht mein einziges Thema hier sein wird...!
Ein paar Fragen zu einem Töfftöff und ich hoffe auf Eure Schwarmintelligenz ;)
Und zu guter Letzt hoffe ich, dass es OK ist, die angesprochenen Fragen hier in einen Post zu stellen und nicht einzeln in eventuell bereits bestehenden Posts eingefügt zu haben...

Ich komme mal schnell zum Eigentlichen:
9-3 II 2.0 t Bj 2005 cabrio als Rechtslenker.

1. Hinten rechts steht "Aero" drauf , sieht aber wie ein Vector aus, wird auch durch gleichlautende Fußleisten bestätigt. Wollte da jmd durch falsche Labelung das gute Stück aufpeppen oder macht dies doch irgendwie Sinn?

2. Können Scheinwerfer manuell auf Rechtsverkehr eingestellt werden oder müssen die komplett getauscht werden?

3. Und la probleme grande: ÖL! Nein nicht Øl, sondern das Schmiermittel...also für den Motor, nicht die Kehle...
Sowohl rechts, als auch links vom Motor recht viel Motoröl. Der Verkäufer (Auto gehört (noch) nicht mir) meinte, es käme von einer undichten Ölfilterdichtung. Dahinter steht auch einiges an Öl (Bild 3). Kann das sein? Ich selber habe auch den EIndruck, dass die Quelle des Öls irgendwo, wenn man vor dem Auto steht, rechts zu finden ist. Das läuft dann nach unten rechts am Motor entlang (Bild2) auch nach links und wird vom Antrieb überall hingeschleudert. Oder sollte gar doch die Zylinderkopfdichtung hinüber sein? Hab ihn zwar nur warmlaufen lassen, jedoch kamen hinten doch einiges an H20 mit raus...Öl im Motor, soweit man reinschauen kann, sah "ok" aus...
Hinzu kommt, dass von der Konsistenz her auch Servoflüssigkeit dabei sein könnte. Das sagt mir 1. meine Nase, 2. das Gefühl zwischen den Fingern und eben auch die Tatsache, dass die Servoleitung oben ziemlich verdreckt ist (Bild 1).
Ich hoffe Ihr könnt auf den BIldern wegweisendes erkennen und mir vll diesbzgl auf die Sprünge helfen, vielen Dank schonmal!
 

Anhänge

  • asdf.JPG
    asdf.JPG
    2 MB · Aufrufe: 45
  • asdff.JPG
    asdff.JPG
    2 MB · Aufrufe: 43
  • asdfg.JPG
    asdfg.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben