Probleme mit Automatikgetriebe bei 2,0 Turbo (Ruckeln)

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Ich habe seid geraumer Zeit folgendes Problem. Beim langsamen bzw normalem beschleunigen so zwischen 60 und 100 habe ich das Gefühl das das getriebe nicht genau weiss was es machen soll es ruckelt dann sehr hat so ein wenig etwas von einem Känguru im Tank ;-( . Beim beschleunigen mit vollgas ist das Problem nicht zu merken, da ich leider nicht so der Automatikexperte bin hoffe ich das Ihr mir helfen könnt!

Hallo,
wurde das Getriebeöl schon mal gewechselt? Ist bei 150000 km vorgesehen.
Und: Bist du sicher, dass es nicht vom Motor kommt?

Gruß
Thomas

Öl wurde gewechselt und es kommt sicher nicht vom Motor wie gesagt es fühlt sich an als wenn das Getriebe entscheidungsprobleme hätte welchen Gang es nehmen soll!

Ist das ständig bei dieser Fahr-Aktion oder nur manchmal?
Für den Hinterkopf:
Drosselklappe? Beginnende Mini-Kurzschlüsse wg. alter Kabelisolierung? Also noch vor CE-Auslösung (Check Engine).

(...) da ich leider nicht so der Automatikexperte bin hoffe ich das Ihr mir helfen könnt!

Hat dein Auto Sentronic (Gänge sind über Taster am Lenkrad schaltbar, Schaltposition "M")? Wenn ja, gleiches ruckeliges Verhalten beim manuellen Schalten feststellbar?

Also das Problem hängt definitiv mit dem getriebe zusammen da ich Drosselklappe und co schon kontrolliert und ausgeschlossen habe!

Zurück
Oben