Probleme mit dem Radio

Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
weiß nicht
Hallo

ich habe ein Cabrio 9-3 II BJ 94. Bis jetzt keine Probleme sondern nur Spass :smile:
Heute Morgen jedoch kein Piep mehr aus dem Radio. SID zeigt alles normal an.
Beim CD-Betrieb kommt noch was aus dem Lautsprecher im Armaturenbrett (vor dem SID)
Alles anderen Lautsprecher sind ebenfalls tot, wie beim Radio Betrieb auch.
Später ist mir dann noch aufgefallen dass die Einparkhilfe nicht geht. Im SID wird
angezeigt "Einparkhilfe aktiv" aber das piepsen fehlt. Wird das auch über das Audiosystem ausgegeben?
In dem Fall wäre klar dass nichts kommt.

Hat jemand eine Idee was das sein kann????

Gruss Jens

Soweit ich mich erinnere sitzt der Verstärker unter dem Fahrersitz.

Ich gehe davon aus, das er defekt ist. Keine Seltenheit bei 9-3 II der BJ03/04.

Ist ja ganz cool, hatte ich vor zwei Wochen bei meinem Wagen auch!!! :eek:

Habe den Wagen 3 Stunden stehen gelassen und dann gings wieder, seither nicht mehr aufgetaucht, ein Marder kann es bei mir nicht sein, hab einen Marderschreck drinnen :rolleyes:

Habe den Wagen 3 Stunden stehen gelassen und dann gings wieder, seither nicht mehr aufgetaucht, ein Marder kann es bei mir nicht sein, hab einen Marderschreck drinnen :rolleyes:

bei mir genau das gleiche.
Nach der Arbeit ins Auto und siehe da alles geht wieder :confused:

Saab-Fahrer haben halt ein Auto mit Seele. :angel:

Hatte am WE ein Problem mit der Funkfernbedienung (funzte nicht mehr trotz frischer Batterie). Habe sie halt schnell synchronisiert und nun geht es wieder.
Den mitleidigen Blick eines Audi-Fahrers konterte ich mit dem eingangs erwähnten Satz und erntete einen bewundernden Gesichtsausdruck. :smile:

Gruß

Silver

Ööööhhhmmm ist ja ganz gut und klingt auch immer gut, aber fast alle Transporter und PKW's bei uns auf Arbeit haben einen Marderschreck eingebaut... nur helfen tut es nicht wirklich. Wenn es vorher 250 bis 300 Marderbisse waren, sind es jetzt knapp unter 250 Marderbisse pro Jahr und das trotz Marderschreck (sei es Ford, Opel, Mercedes, BMW oder VW usw.)

Man kann nun drüber quatschen, ob es einen Erfolg vom Marderschreck ist oder ob es einfach tendenziell weniger sind :rolleyes:

Das Problem mit den stummen Radio hatte ich auch öfters.
Fast immer wenn es draußen heiß ist und man länger gefahren ist.
Wenn man dann das Auto abstellt, zum Tanken oder what auch ever, dann wieder startet ist häufiger mal
das Radio stumm, der AUX tot und die Blinkgeräusche sind auch wech. Nur CD geht eigentlich immer noch.

Vllt. liegt es wirklich an heißgelaufene Verstärker.
Bei der Karre überrascht mich bald nix mehr.

Zurück
Oben