Probleme mit dem SID

Danke
204
Hallo Saabianer, :lol:
ich bin hier neu. Wir fahren einen 9-3 Cabrio Bj. 1998 und ich habe gleich eine Frage, wer kennt sich aus bei dem SID, Saab Information Display. Habe zur Zeit im linken Feld kaum eine Anzeige und teilweise fällt im mittleren Bereich auch einiges aus. Von der Uhr sind zeitweise nur die Doppelpunkte zu sehen.

Würde mich über einige Infos freuen :lol:

Gruß

Das ist ein altes Problem und lässt sich leider nur durch Austausch des SID beheben. Es kostet wohl leider so um die € 500,-. :flatsch:

Hallo Bibo93,

vielen Dank für die schnelle Info, aber es muss doch auch noch eine andere Möglichkeit geben???? :( :(

Gruß

Leider nicht - wenn es das einzige Problem an Deinem 98ér Cabrio ist - ignoriere es, spar Dir das Geld und genieße das schöne Auto! :homer: Glaube mir, ich hab auch ein 98ér Turbo Cabrio, es kann noch viel teurer kommen :swear:

Hallo Saab Dubai,

hatte das Problem mit dem SID auch bei meinem 9-3 (99) und habe es selber wieder zum Leben erweckt. Schau mal im 9-5 Forum nach die haben die selben Probleme. In dem Beitrag von Marku´s ist auch der Link für die Reparatur des SID. Bei mir hat ein Filzstreifen sein Zweck erfüllt und das SID funktionier seit einem Jahr fehlerfrei. Der Fehler liegt an dem Folienleiter der mit der Platine verbunden ist. Einige Kontakte lösen sich und durch den Filz- oder Gummistreifen der auf die Kontaktstelle geklebt wird, erhöht sich beim Zusammenbau der druck auf diese Kontaktstelle.

Gruß Dieter

Hallo Dieter,

vielen Dank für die Info. Werde nachher mal nachschauen auf der 9-5 Seite.

Bis dahin,

viele Grüße von Gernot

Ja, Dieter hat recht - kann mit Filz oder Schaumstoff repariert werden.
Das gleiche gilt auch für das Klimadisplay.
Es kann auch noch sein, dass eines der beiden Birnchen ausgefallen ist. Kann man dann gleich mit kontrollieren.

Nein, die SIDs koennen nicht DAUERHAFT mit Filz oder sonst was repariert werden, glaube nur ja keiner Do-It-Yourself-Beschreibung, wie sie en masse im Internet kursieren... Fuer 68 Euro laesst sich das SID aber fachmaennisch reparieren mit Garantie...

Wo machst Du das für 68,00 EUR? Ich würde meines dann mal schnell reparieren lassen. Gerne auch per PN.

Dank vorab und Gruß,

lesseju

Hallo SAAB Dubai,

Hab eine Reparatur machen lassen und das SID ist wie neu. Da hier kein Platz für Werbung ist, einfach PN schicken...

Hallo SAAB Dubai,

Hab eine gute Adresse. Reparatur 1A, Fehler behoben und seit 3 Monaten ohne Probleme. Da hier kein Platz für Werbung ist, einfach ne PN schicken...

Hallo, also das ist Quatsch. Ich hatte bei meinem neuen gebrauchten das gleiche Problem. Das SID wurde von dem Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe zu einer Firma nach Borken geschickt, war nach einer Woche wieder da, hat 85 Euro gekostet und das Ding funktioniert jetzt absolut einwandfrei. Kann ich also nur empfehlen. Habe die Firma bei ebay mehr zufällig gefunden und jetzt grad danach gesucht, aber im Moment finde ich sie nicht. Melde mich aber deswegen nochmal, kann ja den Autohändler am Montag anrufen und fragen, der hat ja die Rechnung.

Tschüss -volme52-

Hallo, da bin aber nicht unbedingt Deiner Meinung. Wenn jemand eine gute Adresse hat, dann sollte er die auch hier veröffentlichen können/dürfen. Frag doch einfach mal bei einem Adminsitrator dieses Forums, denn sowas ist doch für alle interessant.

Tschüss -volme52-

Hier gibt es einen Sammelthread mit Beiträgen zu kommerziellen Anbietern von Reparaturmöglichkeiten, ich denke da solltest du richtig sein und auch die Nennung von Firmen kein Problem darstellen.
So kann sich jeder raussuchen, was er probieren möchte - DIY oder Firma.

Werde die Adresse jetzt für das Forum zur Verfügung stellen. Falls das SID also noch immer defekt ist, kann die Adresse hier abgerufen werden.

Tschüss -volme52-

Pixelfehlerreparatur

M8-Enzo@freenet.de macht das gut und günstig für 6o Euronen circa. mit Garantie. Tadellos. Klebt nicht, nehmt kein Bügeleisen und kein Schaumstoff.

Zurück
Oben