Probleme mit der Heckscheibe beim Cabrio

Registriert
12. Feb. 2005
Beiträge
391
Danke
11
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo,
habe folgendes Problem. Bei meinem Cabrio, Modell 1996, rutscht die Heckscheibe immer aus dem rechten Halter ( siehe Foto ) raus.
Beim Öffnen und Schließen des Daches habe ich dann immer Probleme. Gibt es die Halter mit einer verlängerten Nase??
Oder ist der Halter einfach nur abgenutzt und ein neuer würde das Problem lösen?

Gruß aus Frankfurt
 

Anhänge

  • DSCF1211.JPG
    DSCF1211.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 50
Hallo Andreas_HH,

sollte eigentlich alles korrekt sein.
Dach ist erst letztes Jahr neu draufgekommen.
Wurde bei einer Saab Werkstatt gemacht.

Wolfgang
 
Hat den keiner eine Ahnung was man da machen kann??????

Wolfgang
 
Wenn das Dach erst vor einem Jahr vom Sattler gemacht wurde, würde ich zuerst den mal konsultieren.
 
Beim Öffnen und Schließen des Daches habe ich dann immer Probleme. Gibt es die Halter mit einer verlängerten Nase??
Oder ist der Halter einfach nur abgenutzt und ein neuer würde das Problem lösen?
Nein, es gibt nur einen Halter. Und gehalten wird die Scheibe auch nicht durch diesen sondern durch den verklebten Rahmen. Der ist zweiteilig, der einen Teil mit dem Tuch verklebt, dann Scheibe und den inneren drauf und von außen die Klammern drüber geschoben (die quadratischen Dinger mit der Delle in der Mitte). Wenn der Rahmen über die Nasen rutscht, dann wurde das Fenster zu hoch eingebaut, also der Ausschnitt zu seit oben geschnitten und der Rahmen dann entsprechend zu hoch eingeklebt.

Bin mir nicht sicher, aber ich meine die Nase hält die Scheibe insb. beim öffnen und bei offenem Dach in Position. Aus einem passenden Kunststoffblock ließe sich was fräsen, aber ich denke auch, dass sollte der Sattler nachbessern.

CU
Flemming
 
Zurück
Oben