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Hallo,
ich habe ein Problem mit der Heizung von meinem 900II (LPG-Anlage verbaut). Das Auto hat wie schon gesagt keine Klimaanlage lediglich die normal Lüftungseinheit. Das Problem ist folgendes: Ich muss die Heizung auf ganz heiß stellen damit überhaubt Lauwarme Luft aus den Lüftugsschlitzen kommt. Je nach Außentemperatur ist die Luft wärmer oder kälter. Im Winter wird es gar nicht mehr warm. Wenn ich die Lüftung auf Umluft schalte dann wird es mit der Zeit wärmer aber da kriegt man auf Dauer einen dicken Kopf (der wärmt dann ja nur die Luft aus dem Auto weiter auf und es kommt meine frische mehr rein). Die Wassertemperatur steigt normal an, und sie wird auch gehalten. Das Kühlsystem habe ich auch schon gespült, da ich dachte der Wärmetauscher hätte sich zugesetzt. Dadurch kam aber keine wirlicher verbesserung. Der Reger an der Konsole hat ein wenig Lose und lässt sich um ca. 20 Grad nach rechts und links drehen bevor man die Mechanik arbeiten hört bzw. spürt. Und bevor man die heißeste Stufe erreicht muss man eine Art Anschlag überwinden. (es klickt kurz auf dem letzten Stück wenn man auf Heiß stellt; ist das normal? ) Das Auto war wegen dem gleichen Problem letzten Winter schon mal in der Werkstatt. Da hieß es das Pumpenrad von der Wasserpumpe war lose, es habe zwar noch den Motor gekühlt aber die Pumpleistung reichte nicht mehr aus um die Heizung vernünftig durchzuspülen. Dann hat die Heizung wieder funktioniert aber nach drein Monaten war es wieder so wie eben schon beschrieben. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das alles liegen kann? Bin für jeden guten Tip dankbar, will nicht noch einen Winter mit kaltem Auto fahren und mir wieder eine dicker Erkältung einfangen.
Gruß
NismoScooby
ich habe ein Problem mit der Heizung von meinem 900II (LPG-Anlage verbaut). Das Auto hat wie schon gesagt keine Klimaanlage lediglich die normal Lüftungseinheit. Das Problem ist folgendes: Ich muss die Heizung auf ganz heiß stellen damit überhaubt Lauwarme Luft aus den Lüftugsschlitzen kommt. Je nach Außentemperatur ist die Luft wärmer oder kälter. Im Winter wird es gar nicht mehr warm. Wenn ich die Lüftung auf Umluft schalte dann wird es mit der Zeit wärmer aber da kriegt man auf Dauer einen dicken Kopf (der wärmt dann ja nur die Luft aus dem Auto weiter auf und es kommt meine frische mehr rein). Die Wassertemperatur steigt normal an, und sie wird auch gehalten. Das Kühlsystem habe ich auch schon gespült, da ich dachte der Wärmetauscher hätte sich zugesetzt. Dadurch kam aber keine wirlicher verbesserung. Der Reger an der Konsole hat ein wenig Lose und lässt sich um ca. 20 Grad nach rechts und links drehen bevor man die Mechanik arbeiten hört bzw. spürt. Und bevor man die heißeste Stufe erreicht muss man eine Art Anschlag überwinden. (es klickt kurz auf dem letzten Stück wenn man auf Heiß stellt; ist das normal? ) Das Auto war wegen dem gleichen Problem letzten Winter schon mal in der Werkstatt. Da hieß es das Pumpenrad von der Wasserpumpe war lose, es habe zwar noch den Motor gekühlt aber die Pumpleistung reichte nicht mehr aus um die Heizung vernünftig durchzuspülen. Dann hat die Heizung wieder funktioniert aber nach drein Monaten war es wieder so wie eben schon beschrieben. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das alles liegen kann? Bin für jeden guten Tip dankbar, will nicht noch einen Winter mit kaltem Auto fahren und mir wieder eine dicker Erkältung einfangen.
Gruß
NismoScooby