Probleme mit der Telefonanlage

Danke
0
Hallo !

Das Autotelefon meines 9.3 hat nie Probleme gemacht bisher.

Ich hatte eine Simyo Sim Karte im Betrieb, welche schon zwei Jahre dort hinten eingesteckt war.

Vor zwei wochen stand erstmals "no Tele" im oberen Display. Wenn auf "Telefon" geschaltet stand "Sim Karte einlegen" im Haupt Display.

Klar, hab ich alles geprüft..Stecker dieser hinteren Black Box.. Sim Karte rein Sim Karte raus... Sim am Handy getestet - alles okay...andere Sim hinten in die Black Box...immer das gleiche ergebnis = "Sim Karte einlegen"

Das Autotelefon / Black Box erkennt nun keine Sim Karte mehr..aus heiterem Himmel. ...und ich weiss nicht wieso.

Gibz ne Tastenkombi für ein spezielles Reset ? Habt Ihr Profis eine "ah da musst du nur XXX" Antwort ? oder muss ich in ein Autohaus zur Fehlersuche ? (..nur um gesagt zu bekommen ich bräuchte ein neues Gerät = X € )

Danke für eure Zeit...

Saab 9.3 / BJ 2003 /

Anhänge

• das-Problem.jpg
    das-Problem.jpg
    34 KB · Aufrufe: 33
Sorry,nicht alles richtig gelesen......

...das war eine Pre Paid Karte. Jedoch hab ich die Telefonanlage auch mit einer anderen Vertrags Sim Karte getestet...gleiches Ergebnis = "Sim Karte einlegen"

Hört sich fast nach einem Softwareproblem an..........oder mal die Batterie abklemmen,etwas warten,wieder anklemmen,wenns dann immer noch nicht geht,ab zum Händler.........
Gruß,Thomas

hmm...okay. Das mit dem Abklemmen kann ich mal versuchen. Wie lange sollte ich die Batterie abklemmen damit das ne Wirkung hat ?..bin da nicht so der Experte...

Hallo!
Halbe Stunde sollte reichen.......
Gruß,Thomas

Okay werd ich versuchen. Hast du vielleicht ne Ahnung was so ein...Softwarupdate oder so Software checkereien bei nem Autohaus kosten kann ? Oder sonstige Erfahrungswerte ?

Zurück
Oben