Probleme mit Marder

Registriert
04. Juni 2004
Beiträge
184
Danke
40
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo,

ich hätte da mal ein Problem. Seit ein paar Wochen habe ich ungebetenen Besuch an/auf meinem Auto.
Erst waren nur Pfotenabdrücke auf dem ganzen Auto verteilt, was mich auf eine Katze schließen lies.
Aber seit ein paar tagen habe ich jeden Morgen einen Sche...-Haufen auf meinem Dach...Cabrio-Dach!!!
Und das ist nun wirklich nicht schön. Und da Katzen bekanntlich reinlich sind, kann ich mir nicht vorstellen,
dass das eine Katze ist. Zumal auch noch irgendwelche Kerne in der Kacke zu sehen sind.
Ja...einige werden jetzt sagen, sei froh, dass er nicht im Motorraum randaliert...bin ich auch...aber auf meinem
Dach hat das Tier auch nix zu suchen.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Vieh wieder los werde? Google weiß auch nicht wirklich
was darüber. Und die ganzen angepriesenen Methoden (Ultraschall, Hundehaare, Duftsprays) scheinen
eher zwecklos zu sein...

Danke im Voraus...

Oliver
 
hatte auch ständig Fussabdrücke (Marder oder Katze) auf der Karosserie.
Habe seit ein paar Wochen dieses Teil auf Dachhöhe gerichtet,
offensichtlich hilfts, zumindest bei mir, da keine Abdrücke mehr.
Muß es noch über eine Schaltuhr anschliessen, da es tagsüber für gut
Hörende als unangenehm empfunden wird...
 
Hmm...laut den Rezensionen bei Amazon scheint das Ding ja DIE Waffe zu sein.
Danke für den Tip...werde ich mal ausprobieren.
 
Ja...einige werden jetzt sagen, sei froh, dass er nicht im Motorraum randaliert...bin ich auch...

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Marder lieben den 9-3I

Das wird im Motorraum typischerweise dann zum Verhängnis, wenn Du zwischen zwei Marder-Revieren pendelst (mit jeweiliger Übernachtung).

Das einzige, was ansatzweise hilft (neben Garagen) sind Kombinationen aus Elektroschock und Ultraschall, ggf. auch noch Duftsteine. Aber auch hier kann es passieren,
dass der Marder so hartnäckig ist, und eine "ruhige" Stelle findet.

Beißziele gemäß eigener Erfahrung:
Dämmmatte, Leitungen zum Blinker
Ärgerlich und teuer.
 
Ich hab das hier im Motorraum und das auf dem Stellplatz am Zaun hinter dem Cabrio, seitdem ist Ruhe (oder die gehen lieber an Nachbars 911er:hahaha:)
 
Auf das Dach würde ich mal Karnickeldraht legen. Leicht gewellt.
Kostet wenig, hilft aber nachweislich unter dem Auto. Warum also nicht auf dem Stoffdach.
Grüße
landschleicher
 
@OW9000
"Zumal auch noch irgendwelche Kerne in der Kacke zu sehen sind."


Das könnte aber auch ein Waschbär sein wenn der Kot mit Kernen versehen ist.

Gruß
 
Schwärzliche K... äh... Losung, länglich und mit Kernen drin = Marder. Die fressen die Beeren von Ziersträuchern.
Es ist die leidvolle Erfahrung (ABS-Kabel beim Astra, Motorraum-Dämmung vom 9-3er), die aus mir spricht...
 
Marderstopp oder wie das Zeug heißt, soll auf kalten Motor gesprüht werden und nach einigen Minuten mit einer Motorwäsche vom Motor abgewaschen werden. Tja, wer kann schon zu Hause eine Motorwäsche machen? Bzw wer kann mit kaltem Motor zum Platz gelangen, wo Motorwäsche geht?
59 €Cent für ein paar Dosen handelsüblichen Pfeffer tuns genauso. Abends auf, um und unter den Wagen alles mit Pfeffer pulverisieren, am besten auch im Motorraum und der Marder "hat die Nase voll". Nach einigen nächtlichen Besuchen und diesem für ihn schrecklichen Erlebnis:eek::eek::eek::eek: macht er eine zeitlang einen großen Bogen um den Wagen
Pfeffer wirkt in Tiernasen schärfstens:biggrin:
 
Trotz meiner Aufrüstung #5 hat's kurz vor dem Urlaub das Cabrio doch erwischt - Kabelstrang von der Klima. Jetzt ist der Stellplatz zusätzlich noch mit Katzenschreck Pulver von Neudorff vermint und seitdem keine Pfoten mehr auf dem Dach und unter dem Motorraum Hasendraht
 
Ich hatte das Problem im letzten Jahr. Bin zum nächsten Forstamt gefahren und hab mir eine Falle, Köter und ne Anleitung geben lassen. Hat genau 4 Tage gedauert und in der Falle saß ein ganz feiner Marder. Das Forstamt siedelt die Tierchen dann geeignet um.
Seither war nie wieder was.

MfG
 
Ich hatte das Problem im letzten Jahr. Bin zum nächsten Forstamt gefahren und hab mir eine Falle, Köter und ne Anleitung geben lassen. Hat genau 4 Tage gedauert und in der Falle saß ein ganz feiner Marder. Das Forstamt siedelt die Tierchen dann geeignet um.
Seither war nie wieder was.

MfG

Danke für den Tip!
Beobachte seit einigen Tagen solch einen Gesellen bei uns, dem komme ich doch lieber zuvor.
( du dachtest aber eher an einen "Kö d er" oder?? )


via tapa...
 
Danke für den Tip!
Beobachte seit einigen Tagen solch einen Gesellen bei uns, dem komme ich doch lieber zuvor.
( du dachtest aber eher an einen "Kö d er" oder?? )


via tapa...

Köter geht auch, mit etwas Leine an der Schleppöse.

Gruß->
 
Fingerheb !!

Bei mir werden auch immer die "Wechstaben verbuchselt"
Deutsch ist meine erste "Fremdsprache"


via tapa...
 
ganz einfache pinkelsteine haben bis dato immer geholfen, optisch nicht gerade der hit im motorraum aber wirksam:top:
 
Zurück
Oben