Hallo zusammen,
Habe mir letzten Freitag den Traum vom eigenen Cabrio erfüllt in Form eines Saab 900 Turbo, Bj 1996. Die elegante Form, gehüllt in schwarzen Lack und die helle Innenaustattung als Kontrast haben es mir sofort angetan! :)
Gestern bin ich das Gefährt abholen gegangen, es lief auch alles ok... (bis ich mal die Saabtypischen Eigenheiten kannte, wie z.b die Sache mit dem Rückwärtsgang sonst gibts keinen SChlüssel...).
Auf jeden Fall, fährt sich das Auto wie mit angezogener Handbremse... Bergauf im zweiten bleibt er fast stehen. Ich muss ihn richitg hochplagen. Habe gestern Abend dann gleich mal Benzinfilter, Luftfilter, ölfilter ersetzt, es ist nicht besser. Kerzen habe ich noch welche bestellt.
Nun, es hat ja diese Turbo / APC Anzeige. Da geht es bei mir nie über das grüne hinaus -> Der Turbo scheint nicht zu laden!
Jetzt die Grosse Frage: Was könnte das sein?
- Kat verstopft?
- Turbo defekt?
- Irgend eine Leitung?
- Zündbank - Problem?
Gibt es hier sozusagen einen Hauptverdächtigen, vielleicht weiss ja jemand Beschied.
Würde mich schwer freuen wenn mir jemand einige TIpps geben kann, denn ein Autokauf der am ersten Tag schon in der Werkstatt endet macht keine Freude...
Viele Grüsse aus der Schweiz,
Adi
Habe mir letzten Freitag den Traum vom eigenen Cabrio erfüllt in Form eines Saab 900 Turbo, Bj 1996. Die elegante Form, gehüllt in schwarzen Lack und die helle Innenaustattung als Kontrast haben es mir sofort angetan! :)
Gestern bin ich das Gefährt abholen gegangen, es lief auch alles ok... (bis ich mal die Saabtypischen Eigenheiten kannte, wie z.b die Sache mit dem Rückwärtsgang sonst gibts keinen SChlüssel...).
Auf jeden Fall, fährt sich das Auto wie mit angezogener Handbremse... Bergauf im zweiten bleibt er fast stehen. Ich muss ihn richitg hochplagen. Habe gestern Abend dann gleich mal Benzinfilter, Luftfilter, ölfilter ersetzt, es ist nicht besser. Kerzen habe ich noch welche bestellt.
Nun, es hat ja diese Turbo / APC Anzeige. Da geht es bei mir nie über das grüne hinaus -> Der Turbo scheint nicht zu laden!
Jetzt die Grosse Frage: Was könnte das sein?
- Kat verstopft?
- Turbo defekt?
- Irgend eine Leitung?
- Zündbank - Problem?
Gibt es hier sozusagen einen Hauptverdächtigen, vielleicht weiss ja jemand Beschied.
Würde mich schwer freuen wenn mir jemand einige TIpps geben kann, denn ein Autokauf der am ersten Tag schon in der Werkstatt endet macht keine Freude...
Viele Grüsse aus der Schweiz,
Adi