Probleme mit Zündschloss

Registriert
25. Feb. 2004
Beiträge
3.536
Danke
295
Hi, hat jemand schon mal ein Problem mit der "Startstellung" im Zündschloss gehabt? Bei mir geht alles normal, nur wenn ich dann weiter durch auf "Start" drehe tut sich kein bisschen mehr, d.h. es geht alles wie gehabt, alles leuchtet nur der Anlasser macht gar nix. Zuerst habe ich auf Wegfahrsperre getippt, ist es aber wohl nicht. Nach einigen Versuchen startet er dann als wär nichts gewesen. Das kann nachts um 3 an der Tankstelle im nichts ganz schön nerven. Mir wurde berichtet das dies wohl "schon mal vorkommt" beim 931. Kann man diese Position nicht durch einen zusätzlichen "Starterknopf" überbrücken? Dieses (.....) Schloss kostet ca. 200,- zzgl. ziemich langer Einbauzeit.
 
Hm, ohne jetzt die Suche bemüht zu haben, zu der Kontaktplatte/Kontakteinheit/... unter dem Zündschloss gibt es hier in schöner Regelmäßgikeit Beiträge mit Problemen mit dieser. Immer wieder in unterschliedlicher Ausprägung. Hangt wohl auch mit der Saab-Einbaulage zusammen. Dreck fällt halt nach unten.

Edit: Es wird vielfach die Meinung vertreten, dass Reparaturversuche die Nerverei nicht wert sind. Tut es wohl nicht halbwegs zuverlässig.
 
hast du einen chip im schlüssel od fernbedienung?
vielleicht kann ich helfen

gruß
 
Hab die Knochen Fernbedienung. Ich glaube aber das es mit dem Schloss selbst zu tuen hat, nicht mkt der Wegfahrsperre. Heute lief aber alles wie immer - sehr merkwürdig.
 
Hab die Knochen Fernbedienung. Ich glaube aber das es mit dem Schloss selbst zu tuen hat, nicht mkt der Wegfahrsperre. Heute lief aber alles wie immer - sehr merkwürdig.

das ist doch schön, dann brauchst du beim problem ja nur das schloß wechseln, dieses könntest du gebraucht mit anderen schlüsseln nutzen!
da lag der tiefere sinn meiner frage!!!
 
Das ist nett. Wenn ich wieder im Lande bin (sofern der Saab mich lässt,haha) bekommst Du PN. Danke.
 
Zurück
Oben