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- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
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Hallo zusammen,
habe diesbezügl. 2 Fragen:
1) Hat der Wagen seither öfters keinen Leerlauf und geht nach dem Starten sofort wieder aus, wenn ich nicht am Gaspedal bleibe. Meist in der Früh, manchmal auch nach langer Fahrt, wenn ich nach 2-3 Stunden wieder starte. Dazwischen kann es sein, dass er 1-2 Wochen fehlerfrei läuft.
2) Hatte ich etwa 2 Wochen nach dem ZKD-Tausch, nach einer langen Fahrt starke Ölspuren nach dem Abstellen festgestellt. Mittlerweile hat eine Werkstatt festgestellt, dass das Motoröl vorne rechts unter der Plastikabdeckung der Kupplung rausrinnt. Nachdem im Zuge des ZKD-Tausches auch diverse O-Ringe getauscht wurden, unter anderem der O-Ring vom Kettenspanner, etc., würde mich interessieren, ob unter der Abdeckung nur der KW-Simmering als Ursache in Frage kommt und der plötzliche, starke Ölverlust zufällig Zeitgleich aufgetreten ist. Ich bitte um Eure Einschätzungen!
Der Wagen ist ein 900LPT Hirsch. DIE
Reparaturen wurden von einem Saab-Schrauber durchgeführt, der nach eigenen Angaben bis in die Nacht gearbeitet hat und mirzusätzlich auch die Beifahrertür beschädigt hat, da Ihnen die Motorhaube über die Führungsrollen drüber gelaufen ist. Jetzt bin ich skeptisch, was der nicht noch alles verbockt haben könnte. .
Vielen Dank,
Dieter
habe diesbezügl. 2 Fragen:
1) Hat der Wagen seither öfters keinen Leerlauf und geht nach dem Starten sofort wieder aus, wenn ich nicht am Gaspedal bleibe. Meist in der Früh, manchmal auch nach langer Fahrt, wenn ich nach 2-3 Stunden wieder starte. Dazwischen kann es sein, dass er 1-2 Wochen fehlerfrei läuft.
2) Hatte ich etwa 2 Wochen nach dem ZKD-Tausch, nach einer langen Fahrt starke Ölspuren nach dem Abstellen festgestellt. Mittlerweile hat eine Werkstatt festgestellt, dass das Motoröl vorne rechts unter der Plastikabdeckung der Kupplung rausrinnt. Nachdem im Zuge des ZKD-Tausches auch diverse O-Ringe getauscht wurden, unter anderem der O-Ring vom Kettenspanner, etc., würde mich interessieren, ob unter der Abdeckung nur der KW-Simmering als Ursache in Frage kommt und der plötzliche, starke Ölverlust zufällig Zeitgleich aufgetreten ist. Ich bitte um Eure Einschätzungen!
Der Wagen ist ein 900LPT Hirsch. DIE
Reparaturen wurden von einem Saab-Schrauber durchgeführt, der nach eigenen Angaben bis in die Nacht gearbeitet hat und mirzusätzlich auch die Beifahrertür beschädigt hat, da Ihnen die Motorhaube über die Führungsrollen drüber gelaufen ist. Jetzt bin ich skeptisch, was der nicht noch alles verbockt haben könnte. .
Vielen Dank,
Dieter