Hallo!
Zunächst zur Vorgeschichte:
Auf der Autobahn ist bei gemässigter Fahrt mit meinem 87er Turbo Cabrio die ZKD ohne Vorankündigung abgeraucht (abrupter Leistungseinbruch und eine weiße Rauchfahne). Der Wagen hat vorher kein Wasser verbraucht und ist auch nie heiß gefahren worden. Nach der ZK Demontage zeigte sich, dass die ZKD am ersten Zylinder durch war (Stand das Wasser drin).
Ansonsten fanden sich weder am Block noch am Kopf irgendwelche Beschädigungen.
Nachdem nun alles wieder zusammengebaut ist, läuft der Wagen auch wieder. Nach ca. 60km Fahrt ist kein Wasserverbrauch mehr zu erkennen und auch das Öl sieht gut aus.
Aber:
Die Kiste läuft wenn er warm ist unrund und fängt aber ab 70km/h an zu "bocken". Im Stand beim Warmlaufen ist alles ok - keine Geräusche vom Motor und guter Leerlauf.
Hat jemand eine Idee, wonach ich suchen kann? Steuerzeiten hab ich korrekt eingestellt.
Der Wagen steht jetzt erstmal bis April im Winterlager, soll aber bis dahin wieder richtig laufen.
Gruß Menno
Zunächst zur Vorgeschichte:
Auf der Autobahn ist bei gemässigter Fahrt mit meinem 87er Turbo Cabrio die ZKD ohne Vorankündigung abgeraucht (abrupter Leistungseinbruch und eine weiße Rauchfahne). Der Wagen hat vorher kein Wasser verbraucht und ist auch nie heiß gefahren worden. Nach der ZK Demontage zeigte sich, dass die ZKD am ersten Zylinder durch war (Stand das Wasser drin).
Ansonsten fanden sich weder am Block noch am Kopf irgendwelche Beschädigungen.
Nachdem nun alles wieder zusammengebaut ist, läuft der Wagen auch wieder. Nach ca. 60km Fahrt ist kein Wasserverbrauch mehr zu erkennen und auch das Öl sieht gut aus.
Aber:
Die Kiste läuft wenn er warm ist unrund und fängt aber ab 70km/h an zu "bocken". Im Stand beim Warmlaufen ist alles ok - keine Geräusche vom Motor und guter Leerlauf.
Hat jemand eine Idee, wonach ich suchen kann? Steuerzeiten hab ich korrekt eingestellt.
Der Wagen steht jetzt erstmal bis April im Winterlager, soll aber bis dahin wieder richtig laufen.
Gruß Menno