Probleme Schiebedach SportCombi

Registriert
20. Sep. 2009
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Schiebedach. Es funktioniert nicht mehr, d.h. keine Reaktion auf den Schalter.
Die Sicherungen habe ich schon kontrolliert, sind in Ordnung. Der Besuch beim Saab-Service hat auch nur erbracht, dass Steuergerät oder Motor kaputt sein können. Könnte aber erst nach Ausbau kontrolliert werden.
Wie kann ich hier selber nach dem Fehler suchen? Wie komme ich an den Motor heran? Wo und wie kann ich die Führungen des Schiebedachs schmieren? Kann das Schiebedach auch per Hand bewegt werden?
Für Tipps bin ich offen und dankbar.
 
Kann man die Blende wo der Schalter mit Innenraumbeleuchtung drin ist nicht abnehmen?

Kenn das jetzt nur vom Vectra B, nachdem man da die Blende ab hatte konnte man den Motor mit Hilfe eines Tools bzw das GSHD von Hand drehen/öffnen.

Denke mal das es beim Saab ja nicht anders ist dank GM:rolleyes:
 
Wenn du ein Mutimeter hast, kannst du mit der Bestätigung der Taste die Spannung prüfen. Ich weiss nur nicht was für Spannung da liegen sollte (ich schätze beim Öffnen +12V und beim Schließen -12V).
Wenn trotz Spannung keine Funktion vorhanden ist, sollte das Problem beim Motor liegen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben