Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum, da ich mich gestern verliebt habe.
Bin im Moment noch in Schweden und habe hier einen 900 GL von 1980 gefunden der einfach sein muss.
Nun habe ich leider von Autos allgemein und von Saabs im speziellen nicht sonderlich viel Ahnung und dachte mir da frag ich doch mal bei jemandem nach der sich damit auskennt
Der gute hat ca 145000 km, so gut wie keinen Rost am Unterboden und keinen an den Achstunneln.
Einzig hinten am Radkasten ist unter der Chromzierleiste ein wenig zu sehen.
Auf der Beifahrerseite hat er eine kleine Delle auf dem Dach bei der aber kein Lack abgeprungen ist oder sich ne Blase drunter gebildet hat, d.h. Originallack ist ein bisschen stumpf aber beinahe völlig unversehrt
Ich wäre der vierte Besitzer, der erste ist mir unbekannt, zweiter war ein altes Muttchen die ihn für nen Appel und n Ei hergegeben hat da sie nicht mehr fährt, und der aktuelle hat ihn jetzt seit ca einem Jahr zum Einkaufen genutzt und ist pfleglich mit ihm umgegangen.
Bremsen und Windschutzscheibe gehören erneuert, würde aber der jetztige Besitzer noch bei einem bekannten Mechaniker machen lassen, der Motor hört sich 1A an und zieht sauber.
Zylinderkopfdichtungen wurden dieses Jahr erneuert.
Au ja, und er hat einen Motorwärmer!
Nun meine Fragen, wenn besonders dämliche dabei sind bitte ich um Nachsicht (NEU hier!)
A Der Wagen hat einen Motor 2 dens wohl nur ganz selten gibt, was ist damit gemeint?
B Worauf muss ich besonders achten, bzw was sind typisch fiese Schwachstellen?
C Wieviel Theater ist das den auf Deutschland umzumelden und ein H-Kennzeichen dafür zu bekommen?
D Sonstiges
Das Schmuckstück sieht exact so aus:
http://www.google.com/imgres?imgurl...YysDw&esq=1&page=1&ndsp=15&ved=1t:429,r:3,s:0
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Daniel
Ich bin neu hier im Forum, da ich mich gestern verliebt habe.
Bin im Moment noch in Schweden und habe hier einen 900 GL von 1980 gefunden der einfach sein muss.
Nun habe ich leider von Autos allgemein und von Saabs im speziellen nicht sonderlich viel Ahnung und dachte mir da frag ich doch mal bei jemandem nach der sich damit auskennt
Der gute hat ca 145000 km, so gut wie keinen Rost am Unterboden und keinen an den Achstunneln.
Einzig hinten am Radkasten ist unter der Chromzierleiste ein wenig zu sehen.
Auf der Beifahrerseite hat er eine kleine Delle auf dem Dach bei der aber kein Lack abgeprungen ist oder sich ne Blase drunter gebildet hat, d.h. Originallack ist ein bisschen stumpf aber beinahe völlig unversehrt
Ich wäre der vierte Besitzer, der erste ist mir unbekannt, zweiter war ein altes Muttchen die ihn für nen Appel und n Ei hergegeben hat da sie nicht mehr fährt, und der aktuelle hat ihn jetzt seit ca einem Jahr zum Einkaufen genutzt und ist pfleglich mit ihm umgegangen.
Bremsen und Windschutzscheibe gehören erneuert, würde aber der jetztige Besitzer noch bei einem bekannten Mechaniker machen lassen, der Motor hört sich 1A an und zieht sauber.
Zylinderkopfdichtungen wurden dieses Jahr erneuert.
Au ja, und er hat einen Motorwärmer!
Nun meine Fragen, wenn besonders dämliche dabei sind bitte ich um Nachsicht (NEU hier!)
A Der Wagen hat einen Motor 2 dens wohl nur ganz selten gibt, was ist damit gemeint?
B Worauf muss ich besonders achten, bzw was sind typisch fiese Schwachstellen?
C Wieviel Theater ist das den auf Deutschland umzumelden und ein H-Kennzeichen dafür zu bekommen?
D Sonstiges
Das Schmuckstück sieht exact so aus:
http://www.google.com/imgres?imgurl...YysDw&esq=1&page=1&ndsp=15&ved=1t:429,r:3,s:0
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Daniel