Programmierung der ACC, es blinkt nichts

Registriert
20. Okt. 2005
Beiträge
210
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Laut der Bedienungsanleitung auf S. 26 müssen die beiden Tasten

"Defroster" und "Armaturenbrett"
(also die rechte Spalte oben und unten)

gleichzeitig gedrückt werden, danach würden dann das ACC-Display und die Leichtdioden blinken.

Das ist bei meinem nicht der Fall!
(Da wird dann nur die Aktion der jeweils kurzzeitig zuerst gedrückten Tasten ausgeführt)


Ich möchte beim Einschalten nichtmehr ACC haben, sondern Eco... um etwas Sprit zu sparen.
 
Hallo rakso,

bei meinem ist es so, dass ich zur 'Prfogrammierung' recht lange auf den beiden Tasten bleiben muss.. sicherlich 15 sec oder so, bevor er die neue Einstellung als 'Standard' schluckt... wie lange hast Du denn auf den Tasten gesessen??


Gruss

lupus_ch
 
> wie lange hast Du denn auf den Tasten gesessen??

Ein paar Sekunden, wie das bei solchen Sachen üblich ist.
Wenn das soweit abweicht, 15 Sekuden sind recht lange, dann gehört das ins Handbuch geschrieben...tztztz..

Werde es länger probieren ;)
 
Bevor Du den Wagen abstellst die Einstellungen so vornehmen wie Du sie haben willst. Dann 1 x kurz beide genannten Knöpfe zusammen drücken. Es sollte nicht blinken, sondern die Anzeige geht nur ganz kurz weg und ist dann wieder da. Dann das Auto ausmachen und mindestens ne Viertelstunde die Zündung nicht betätigen - danach sollten die Einstellungen gespeichert sein. So war´s zumindest bei meinem 96er Aero...
 
Genau, die ganze Anzeige wird kurz dunkler und kommt dann wieder. Wichtig ist, daß Du die beiden Tasten wirklich gleichzeitig drückst und wieder loslässt. Sonst schluckt er´s nicht.
Habe bei mir auch ECO als Starteinstellung gespeichert.
Am besten so:
AUTO drücken, dann ECO drücken, dann die beiden besagten Tasten exakt gleichzeitig für wenige Sekunden. Jetzt sollte er´s haben. Man kann auch noch vor dem Programmieren die hinteren Scheibenlüfter ausschalten, dann gehen die nicht immer automatisch mit.

Grüße
Vizilo
 
Bevor Du den Wagen abstellst die Einstellungen so vornehmen wie Du sie haben willst. Dann 1 x kurz beide genannten Knöpfe zusammen drücken. Es sollte nicht blinken, sondern die Anzeige geht nur ganz kurz weg und ist dann wieder da.

okay, so hat es geklappt!
 
Zurück
Oben