Programmierung Funkfernbedienung

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

weiß jemand wie ich die funkfernbedienung im Schlüssel neu programmieren kann. (Saab 9-5, Bj. 2003)
Fernbedienung funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr. Das Bordbuch gibt keine Auskunft darüber.

Danke

Synchronisieren...

lt. WIS:

Achtung
Bei Batteriewechsel oder wenn das Fahrzeug spannungslos war, muß der Code der Fernbedienung mit TWICE synchronisiert werden, indem eine der Tasten der Fernbedienung 4-5mal in Folge betätigt wird.
Daß die Synchronisation erfolgt ist, kann durch Aktivieren der Zentralverriegelung gehört werden.

Hoffe mal, dass es klappt!

SAAB-Gruß aus
Ostwestfalen
-Matthias-

Hallo,

danke für den Tipp. Das leider nicht funktioniert. habe das gerade ausprobiert.
Hat vielleicht jemand noch einen anderen Tipp?

Gruß
Sascha

Also nach dem Batteriewechsel der Fahrzeugschlüssel habe ich bei einem sofort wieder Auf- und Zuschließen können, bei dem anderen musste ich, wie Matthias schon geschrieben hat, mehrmals auf die Aufschließen-Taste drücken. Die Batterie ist aber die richtige (CR1632) ? Neu Programmieren wäre ungewöhnlich, einfach noch einmal neben das Fahrzeug stellen und immer wieder hintereinander auf die Aufschließtaste drücken. Das kann auch schon mal länger als 4, 5 mal Drücken werden.

Hat geklappt, hab nochmals die Baterien gewechselt. Keine Ahnung warum das beim ersten Mal nix wurde.

Danke

Hallo meine Frage dazu:

wie bekommt man den Schlüssel denn auf ohne gleich Gewalt an den falschen Stellen auszuüben.

Danke.

Hab es jetzt nach der dritten Suchabfrage gefunden

Aber trotzdem danke für die schnelle Reaktion

Habe hierzu mal eine Frage:
Vorhin habe ich wohl dämlicherweise ganz lang auf AUF gedrückt. Das Auto ging auch auf. Danach wollte ich ganz normal noch den Kofferraum öffnen, tat sich nix. Habe ich versucht das Auto mit der Fernbedienung wieder zu schließen. Geht nicht. Neue Batterien, 5-6 mal und öfter drücken, 2ter Schlüssel... macht keinen Mucks mehr die ZV.
Öffnen manuell geht wunderbar. Auto startet auch, fahren kann ich auch.

Hat jemand eine Idee, ob das lange Drücken Schuld ist? Was könnte ich noch versuchen um "die Verbindung zu meinem Auto" wieder aufzunehmen?

Danke!

Alter Thread, aber der Tipp 5x zu drücken hat bestens funktioniert, nachdem ich den 9-5 Kombi nach längerer Nichtnutzung überbrücken musste!
Habe ich die Suchfunktion wohl richtig genutzt…
Herzlichen!

Zurück
Oben